Windows 2012 R 2 - PKI - Neue Zertifikatsvorlagen werden nich angezogen

Mitglied: mcbarney

mcbarney (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2016, aktualisiert 17:23 Uhr, 500 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich teste momentan die CA des Windows 2012 R2 Standard Servers. Einrichten hat soweit funktioniert. Ich habe nun aber folgendes Problem. Ich habe die vorhandene Vorlage für Benutzer dupliziert, angepasst und veröffentlicht (nach folgendem Tut: Windows PKI) . Leider wird diese neue Vorlage aber nicht angezogen. Es wird weiterhin die alte Standardvorlage : Benutzer angezogen. Die alte Vorlage habe ich in der neuen Vorlage als abgelöst definiert.

Wie kann ich die neue Vorlage zu Standardvorlage machen ? Fehlt hier noch ein Schritt damit die neue Vorlage verwendet wird ?

Ein "gpupdate /force" habe ich auch schon durchgeführt

Gruß Dirk
Mitglied: makaroni
30.09.2016 um 11:47 Uhr
Hey,

ufff so ganz genau habe ich noch nicht verstanden was Du meinst.

Also ich versuche es nochmal wiederzugeben:

Du hast in der Certificate Template Console ein Zertifikat dubliziert und dieses entsprechend angepasst.
Hast dieses dann über "Certificate Template to Issue" in der CA veröffentlicht.
Richtig? Was heißt, das Zertifikat wird nicht angezogen (Autoenrollment oder Manuelles Request)? Sind die passenden User berechtigt dieses Zertifikat zu beziehen? Ist AutoEnrollment gesetzt? Hat das Template die passenden Compatility Settings? Ist das Gruppenrichtlinienobjekt richtig konfiguriert (wobei ich davon ausgehe wenn du das alte Template noch beziehen kannst)

Ein gpupdate /force ergibt da nicht sehr viel Sinn...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 PKI - Computerzertifikate - Einstellungen

gelöst ExcaliburxFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, im Einsatz sind eine Windows Server 2012 R2 PKI mit einer Offlinezertifizierungsstelle und einer Zwischenzertifizierungsstelle. Es werden ...

Windows Server

2-stufige PKI: Zertifizierungsstellenzertifikat erneuern

RalphTFrageWindows Server5 Kommentare

Moin, ich habe eine 2-stufige PKI. Wenn ich das Zertifizierungsstellenzertifikat erneuern muss, weil es demnächst abläuft, werden dann automatisch ...

Windows Server

Windows 2012 Autologon von 2 Usern

femi71FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 2012 Server auf dem ich einige Sachen per Autostart starte, für einen lokalen Benutzer ...

Windows Server

Windows Server 2012 startet willkürlich neu oder fährt herunter

hronnyFrageWindows Server10 Kommentare

Es ist doch zum verrückt werden. Seit 3 Wochen habe ich das Problem, dass ein Terminalserver mit Srv2k12r2 unkontrolliert ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert

gelöst Chaser21aFrageVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Änderung an AIA und CDP Settings in einer 2 Stufigen PKI

gelöst deathmanFrageVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe hier eine zweistufige PKI. Ich habe aber leider damals den Fehler gemacht nicht an ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT