fischili
Goto Top

Windows 2012 R2 Benutzer können überall zugreifen trotz Sicherheitseinstellungen

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Windows 2012 Server R2.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt den Fehler einzukreisen.

Der Server verfügt über zwei Partitionen C: (Systempatition) und D: (Userdaten). Auf D: gibt es einen Hauptordner, in diesem hat jeder der 5 Remotedesktopbenutzer einen eigenen Ordner indem alle seine Eigenen Dateien liegen.

In den Sicherheitseinstellungen (rechter Mausklick, Eigenschaften, Sicherheit) wurde jedem Benutzer zugeordnet in welchem Ordner er Vollzugriff, nur Leserechte oder eben kein Zugriff haben soll. Aber genau das klappt eben nicht. Jeder Benutzer hat trotz dessen in jedem Ordner in diesem Hauptordner alle Rechte. Die Vererbung habe ich schon ein paar mal geprüft, scheint alles richtig zu sein. Ordner außerhalb dieses Hauptordners sind nicht betroffen.

Mit der Systempartition gibt es zum Glück diese Probleme nicht.

Kann mir jemand dabei helfen einzugrenzen an welchen Einstellungen es liegen kann das jeder auf jeden Ordner in D:\Hauptordner Vollzugriff hat?

Vielen Dank und schönen Sonntag

fischili

Content-Key: 303361

Url: https://administrator.de/contentid/303361

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 30.04.2016 um 22:57:30 Uhr
Goto Top
Hallo Fischili,

kannst dich gerne per PN melden.

VG,

Christian
Mitglied: franksig
franksig 02.05.2016 um 10:00:02 Uhr
Goto Top
liegt es vielleicht an den vererbten berechtigungen von d: ?

kannst du evtl mal ein Screenshot von den Sicherheitseinstellungen posten ?
Mitglied: 127944
127944 02.05.2016 um 10:09:52 Uhr
Goto Top
Die Vererbung habe ich schon ein paar mal geprüft, scheint alles richtig zu sein
Wenn du die Berechtigungen richtig gesetzt hast, kann nur da der Fehler liegen!
Mitglied: franksig
franksig 02.05.2016 um 10:37:36 Uhr
Goto Top
so sehe ich das auch ein screenshot wär da echt hilfreich