stefankittel
Goto Top

Windows 2016 VM Bootloop nach Wechsel von ESXi auf Hyper-V

Hallo,

ich probiere hier gerade mit verschiedenen Datensicherungsprogrammen rum.
Aktuel Nakivo. Dieses kann man z.B. auf einem QNAP-NAS laufen lassen.

Es kann aber kein Crossplattform-Recovery.
Und das wollte ich testen und bin zu doof.

Ich habe aus der Datensicherung einer VM mit Windows Server 2016 eines ESXi 6.7 von VHDX-Datei erzeugen lassen.
Diese habe ich auf den Hyper-V kopiert, eine neue VM (Gen1) erstellt und die HDD eingebunden.

Hier kommt es nun zu einem Bootloop. Auch im abgesicherten Modus.
Ich kann die Reparatur-Console starten und habe in der Registry pciide und & überprüft.
Alle stehen auf 0 (starten).

Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit die mir fehlt und ich würde mich über einen Schubs freuen.

Danke

Stefan

Content-Key: 395387

Url: https://administrator.de/contentid/395387

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 12, 2018 updated at 11:18:33 (UTC)
Goto Top
Es kann aber kein Crossplattform-Recovery.

Wenn es das nicht kann, dann bist du nicht zu doof, sondern es ist einfach eine technische Unmöglichkeit. Oder versteh ich das falsch und du bekommst es nicht zum laufen?
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 12, 2018 updated at 11:33:43 (UTC)
Goto Top
ne ist richtig.

Aber: Die Software kann aus der Sicherung eine VHDX-Datei erstellen.
Die kann ich auch in eine fertig Hyper-VM als Datenlaufwerk einbinden.

Nun kommen wir zu dem typischen AHCI/IDE-, CDB- und Co-Problem.
EIn Bootloop.

Der Vorgang ESXi -> Hyper-V hat doch vermutlich schon mal Jemand gemacht und weiß was man wo eintragen muss.
Fall es Jemand weiß freue ich mich.
Wenn nicht, teste ich morgen etwas anderes face-smile

Kann Veeam ein Cross-Plattform-Restore von ESXI auf Hyper-V?

Stefan
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 12, 2018 at 11:37:26 (UTC)
Goto Top
Cross Plattform heisst auch immer, dass die Treiber angepasst werden müssen (Selbst Umzug von einer Version auf die andere kann problematisch sein). Demnach würde ich das generell eher nicht so "planen".

VMware restored auf VMware und Hyper-V auf Hyper-V.

Kommt natürlich auch drauf an, ob du die "VM" sicherst, oder das "System in der VM". Logisch.
Member: goscho
goscho Dec 12, 2018 at 12:45:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Der Vorgang ESXi -> Hyper-V hat doch vermutlich schon mal Jemand gemacht und weiß was man wo eintragen muss.
Fall es Jemand weiß freue ich mich.
Wenn nicht, teste ich morgen etwas anderes face-smile
Ich kann dir Veritas Backup Exec empfehlen.
Dort klappt schon sehr lang der Restore auf anderer Hardware und auch von VMWare zu Hyper-V zu wechseln.
Ich habe das dieses Jahr in einer Kundenumgebung genauso gemacht.
Backup der ESXi-VMs in VHD gewandelt und mit W2012R2 Hyper-V gestartet.
Member: AlFalcone
AlFalcone Dec 12, 2018 at 16:20:45 (UTC)
Goto Top
Für das nutze ich die StorageCraft IT Edition . Mit der kann ich machen was und wie ich will, egal von was nach wo oder umgekehrt.