Windows 2019 Server installieren klappt nicht von USB

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2020 um 11:32 Uhr, 465 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft

habe diese Anleitung um auf meinem USB 16GB die entpackte iso datei raufzuspielen und dann bei Server zu installieren - bekomme Serverseitig die Meldung, dass keine bootable MEdium vorhanden ist - er erkjennt aber den USB Stick
Mitglied: Vision2015
24.09.2020 um 11:36 Uhr
moin
Zitat von jensgebken:

Hallo Gemeinschaft

habe diese Anleitung um auf meinem USB 16GB die entpackte iso datei raufzuspielen und dann bei Server zu installieren - bekomme Serverseitig die Meldung, dass keine bootable MEdium vorhanden ist - er erkjennt aber den USB Stick
nutze doch dazu bitte Rufus

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2020, aktualisiert um 11:47 Uhr
Moin,

Bitee beachte "Wie Du eine Frage richtig stellst"

Offensichtlich hast Du auf den Stick kein Bootcode draufgepackt.

Das kannst Du entweder mit einem Tool wie z.B. Rufus o.ä. machen oder "händisch" mit diskpart:

• Stick löschen (clean)
  • primäre Partition erstellen (create part primary)
  • formattieren (format fs=ntfs quick)
  • aktivieren (active)

Dabei vorher immer mit select disk oder select part das richtige Medium oder die richtige Partition auswählen. Die Gefahr Deine HDD plattzumachen ist dabei sehr groß.

lks
Bitte warten ..
24.09.2020, aktualisiert um 13:40 Uhr
ich hattes es hiermit gemacht https://www.kreyman.de/index.php/microsoft/ms-sonstiges/123-windows-serv ...

das ging nicht - er findet keine installationsdateien
Bitte warten ..
24.09.2020 um 14:46 Uhr
moin...
Zitat von jensgebken:

ich hattes es hiermit gemacht https://www.kreyman.de/index.php/microsoft/ms-sonstiges/123-windows-serv ...

das ging nicht - er findet keine installationsdateien

alter.... nutze doch rufus, dann ist das thema in wenigen Minuten vom tisch...
was soll den das kosten....
Frank
Bitte warten ..
24.09.2020 um 14:54 Uhr
hab´s so gemacht wie du geschrieben hast - klappt klasse- lieben dank
Bitte warten ..
24.09.2020 um 14:59 Uhr
moin...
Zitat von jensgebken:

hab´s so gemacht wie du geschrieben hast - klappt klasse- lieben dank

dann stell mal flott auf gelöst

Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Epson Drucker per USB An Windows Server 2019 Core klappt nicht

gelöst raxxis990FrageWindows Server6 Kommentare

Guten Abend Ich bin gerade dabei und wollte meinen Epson Stylus SX 430W per USB an das Windows Server ...

Windows Server

Windows Server 2019 mit Exchange 2019

netshapeFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, Bin gerade dabei unsere Server neu einzurichten und die Frage Windows Server 2019 mit Exchange 2019 oder Windows ...

Microsoft Office

USB Port durch Office 2019 Update gesperrt

gelöst StevevomKundensupportFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Sysadmin, Gestern haben wir angefangen Office 2013 nach Office 2019 zu updaten (keine Vorwürfe ich weis wir hängen ...

Windows Server

Backup Windows Server 2019

CMP0001FrageWindows Server16 Kommentare

Hallo ich überlege einen neuen Server anzuschaffen. Nachdem ich nun viele Informationen gelsen, gesehen, gehört habe, wird es ein ...

Windows Server

Lizensierung Windows Server 2019

gelöst fips82FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin ein "Hobby-Admin" in einer Retttungsorganisation und habe eine Frage zur Lizensierung unseres Servers. Kurz zu ...

Windows Server

Windows 2019 Server Testversion

uridium69FrageWindows Server7 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einen Windows Server aufgesetzt mit einer Testversion, ich versuche nun einen erworbenen Key einzufügen, damit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT