Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2k reagiert verzögert

Mitglied: DarkLykan

DarkLykan (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 11:22 Uhr, 2680 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Tagen reagiert mein Windows 2k nach dem Starten verzögert.
Das Hochfahren und Anmelden läuft noch alles normal und schnell, aber sobald ich den Desktop sehe fängt meine Maus an zu hängen und Programme starten extrem verzögert. Auch das aufrufen des Taskmanagers verzögert extrem (bis zu 60sek.). Ich hab auch schon alle aktiven Task in der Liste mit hilfe von google überprüft ob eine davon vielleicht ein Virus oder schädliches Programm sein könnte aber negativ ^^.
Nach circa 10-15min. läuft das System dann aber wieder vollkommen normal. Aber in den 10-15 Minuten rattert die Festplatte auch wie blöd.

Ich bin echt am verzweifeln.

Hoffe einer von Euch kann mir helfen und wenn Ihr noch weitere Angaben zu meinem System benötigt einfach sagen.

MfG DarkLykan

PS: Bevor die Frage aufkommt, nein ich habe keine neue Software installiert bevor das Problem aufgetreten ist. Es ist von heute auf morgen einfach so aufgetreten.
Mitglied: Yoshi-GP
13.03.2008 um 11:22 Uhr
Hm, da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich lösche in solch einem Fall immer erstmal alle unnötigen Autorun-Einträge in der Registry (HKLM & HKCU) und protokolliere dies.
Dann natürlich Autostart im Startmenü leeren.

Nach erneutem Test -> i.O. -> einzeln die gelöschten Einträge wieder hinzufügen und die Ursache somit herausfiltern.

Nach erneutem Test -> n.i.O. -> Indizierung (hatte das W2K schon?) der Festplatten abschalten. Ggf. HDD mal komplett auf Dateisystemfehler prüfen. Ereignisprotokoll prüfen.

Virenscan mit verschiedenen Scannern über die Maschine laufen lassen. Hierzu Empfehlung, wie immer von mir, die 30-Tage-Test-Version von http://norman.bluecolors.de .

So long ...

lass lesen, wie`s weitergeht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Bildschirmschoner reagiert nicht auf Maus

Frage von achkleinWindows 108 Kommentare

Hallo, eine Freundin von mir hat auf Ihrem PC unter Windows 10 Pro 64 Bit eine Fotogalerie als Bildschirmschoner ...

Windows Server

VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht

gelöst Frage von Andreas91Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum ...

Windows Netzwerk

Windows 7 - freigegebener Drucker reagiert nicht aus Anwendung nach Windows Update KB3177725

Tipp von bonnerjungWindows Netzwerk7 Kommentare

Wir haben Windows 7 Prof. PC's in einer Arztpraxis. Am Empfang ist ein lokaler Drucker freigegeben für den Nachbar-PC. ...

Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...