Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2K Server - Deleted Benutzer aufräumen - Tool

Mitglied: 27611

27611 (Level 1)

28.03.2006, aktualisiert 25.02.2010, 5747 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen !

Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schonmal gestellt, ich konnte sie zumindest mittels Suche nicht finden.

Windows 2000 Server, Terminalserver und AD.

Problem:
Es sollen mehrere User gelöscht werden (gibt es nicht mehr).
Diese User sind teils Mitglieder von Gruppen, teils auch auf Verzeichnisse freigegeben.

Um zu vermeiden, daß eine "tote SID" auf einzelnen Verzeichnissen verbleibt, möchte ich die User "sauber" entfernen, sprich:

1. Alle Freigaben für diese User entfernen
2. User löschen
3. Profilordner entfernen


2 und 3 kann ich händisch erledigen, Punkt 1 ist aber Strafarbeit.

Gibt es ein Tool für einen 2K Server (kein 2003!) mit dem ich (wie z.B. bei Novell früher) eine ZENTRALE Übersicht über die Freigaben für User "xyz Müller" sehen kann und von dort auch entfernen/revoken kann ?

Vielen Dank !

R
Mitglied: djbrandt
29.03.2006 um 08:54 Uhr
Hi,

ein solches Tool kenne ich nicht außer vielleicht was von QUEST (Reporter)

mit dem SDManager (http://www.sdmanager.com)

kannst Du zumindest bei allen Freigabe eines Servers

sdproc /n /y \\[SERVER]\* /l=shares.txt

in eine Datei sichern und dann kannst Du einfach in der Datei den Usernamen suchen und rauslöschen.

Mit

sdproc /i=shares.txt

kannst Du die Shareberechtigungen dann wieder zurückspielen.


Gruß

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 27611
29.03.2006 um 09:09 Uhr
Danke Dieter, guck ich mir direkt an !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows)
gelöst Frage von Goldini50Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Windows Mobile
Windows Phone - Tool zum administrieren
Frage von SKHROITWindows Mobile2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben in nächster Zeit vor unsere derzeitigen Mobiltelefone gegen Windows Phones auszutauschen. Die Mitarbeiter sollen ...

Windows Tools
Suche Windows tool zur Logfile Analyse
Frage von avaloxWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben diverse Software, die in irgendeiner Form zusammenspielt. Der Aufbau der Logfiles dieser einzelnen Programme ist ...

Voice over IP

Tapi Anruferkennungs Tool Windows 8.1 Prof

gelöst Frage von c64b311ee9Voice over IP5 Kommentare

Hallo Ihr lieben, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Anruferkennungs Tool für Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing28 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server18 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...