glandy5
Goto Top

Windows 7 auf Windows 10 update als Domänen Administrator

Guten Tag,

wenn ich als Domänen Administrator einen unserer Clients von Windows 7 auf Windows 10 update, bin ich plötzlich kein "Administrator" mehr.

D.H. wenn ich mich als Administrator in unserer Domäne an den "frisch geupdateten Client anmelde, darf ich plötzlich keine Programme mehr deeinstallieren usw.

Auch ein neues "reinsetzen" in die Domäne bringt nichts.

Wo ist das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Content-Key: 434144

Url: https://administrator.de/contentid/434144

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 29, 2019 at 11:39:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
D.H. wenn ich mich als Administrator in unserer Domäne an den "frisch geupdateten Client anmelde,
Du meinst, mit DEM Domänen-Administrator oder mit einem anderen Konto, welches seine Rechte delegiert bekommen hat?
Falls letzteres: Wie delegiert bekommen?

Ist der Client nach dem Update tatsächlich noch Mitglied der Domäne?
Hast Du die Mitgliedschaft der lokalen Gruppe "Administratoren" schon überprüft? Wer ist dort Mitglied?

D.H. wenn ich mich als Administrator in unserer Domäne an den "frisch geupdateten Client anmelde, darf ich plötzlich keine Programme mehr deeinstallieren usw.
usw.? Was "usw." hast Du denn alles probiert?

E.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 29, 2019, updated at Mar 30, 2019 at 05:33:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @glandy5:

Wo ist das Problem?

Meine Kristallkugel sagt:

PEBCAK.


Fragen:

  • Du hast sicher ein Inplace-Upgrade gemacht. Welche Option hast Du gewählt? Alles behalten? nur Daten behalten? Nichts behalten?

  • Bist Du wirklich mit dem Administrator der Domain angemeldet oder einem Benutzrr mit Adminrechten?

  • Wer steht alles in der lokalen Admingruppe?

  • In welchen Domänen-Gruppen und lokalen Gruppen ist der User drin?

  • Hast Du clone-Images verteilt oder jeden einzeln aktualisiert?

  • Welche Fehlermeldung kommt denn?

  • etc.

Schönen Freitag noch. (TgiF)

lks
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 29, 2019 at 13:00:49 (UTC)
Goto Top
PEBCAK
*daumen hoch* face-smile

Mal abgesehen davon, das schon ziemlich viel verkehrt läuft, wenn man mit "DEM" Domänen-Admin auf Clients rumfuhrwerkt....

UAC an/aus/weis nicht?