wraith
Goto Top

Windows 7 in 2003er-Domain (Sporadisches Pingen)

Hallo,

wir haben hier eine Domain in einem Win2003er-Netz. Die Clients sind WinXP-Rechner.
Nun haben wir von einem Kunden ein "Windows 7"-System erhalten, der aber nicht so recht will. Die Anmeldung an die Domain funktioniert zwar, aber auch nur sporadisch. Wenn ich das System selbst anpinge oder von dem Kundensystem ein Ping an einen anderen rechner schicke (ping -t {Zielhost}) kommen die Antworten sporadisch - manchmal so, wie es sein soll, manchmal Timeouts.

Kabel und Patchdosen wurden bereits gewechselt, so daß es daran nicht mehr liegen kann.

Da ich keine Ahnung von "Windows 7" habe und erstmal mit der internen Firwall für die Domain gekämpft haben, die Frage: Woran kann es liegen (am Windows 7)?

PS: Das IPv6-Protokoll und auch die beiden sog. "Bouche"-Protokolle von Apple - oder wie das Protokoll heißt - haben wir auch schon deaktiviert. Die IP-Vergabe geschieht statisch und ist nicht (!) doppelt vergeben.

Content-Key: 155778

Url: https://administrator.de/contentid/155778

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Starmanager
Starmanager 25.11.2010 um 13:35:44 Uhr
Goto Top
Hast Du beim Windows 7 die richtige "Firewall" Gruppe gewaehlt. Es stehen Oeffentlich, privat und Firma zur Verfuegung. Das wird immer beim ersten Anschluss im Netzwerk gefragt. Wenn Du in einer Domaene bist sollte dort Firma stehen und der Client aus dem Netzwerk erreichbar sein. Auf das Netzwerkkartensymbol klicken und die Verwaltung des Netz und Freigabecenter oeffnen. Dort siehst Du dann die Verbindungen die Der Client macht.

MFG

Starmanager
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 25.11.2010 um 16:16:11 Uhr
Goto Top
Ich würde in dem fall mal die Firmware der Netzwerkkarte und die Treiber updaten.
Wenn deine Pings ab und zu gehen und dann nicht und alle kabeln und dosen schon geprüft bzw. gewechslet wurden würd ich auf firmware oder treiber tippen.

Wie alt ist den der Rechner ? Ist das ein neues System oder wurde auf einem alten System windows 7 installiert ?

LG Ausserwöger
Mitglied: Wraith
Wraith 29.12.2010 um 10:33:58 Uhr
Goto Top
Problem gelöst!
Die IP war bereits an ein externes IP-Telefon vergeben. Und da ja hier so schön alles dokumentiert ist...