nightwind
Goto Top

Windows 7 in Windows 2008 R2 domäne - Netzwerk durchsuchen sehr langsam

Hallo zusammen

Habe gerade bei einem Kunden einen kleinen Windows Server 2008 R2 (HP ML350pT G8) eingerichtet.
Der Server hat folgende rollen (DC, DHCP, DNS, Fileserver, Printserver)
7 Clients mit Windows 7 Pro, normal in die Domain eingebunden

Läuft alles soweit Tip Top, nur ist mir jetzt ein komisches Phänomen aufgefallen:
Nach längeren Wartezeiten erscheinen die Netzlaufwerke mit einem roten x (also, als nicht verbunden...). Einmal draufklicken und alles ist ok (also, Zugriff da etc.)
Weiter habe ich das Problem, dass, wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, er das Netzwerk extrem langsam durchsucht..

Hat mir jemand gerade einen Tip, wie ich diese 2 Sachen ausmerzen kann..

Danke schon im Voraus.

Gruss
Pascal

Content-Key: 218445

Url: https://administrator.de/contentid/218445

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Bitboy
Bitboy 03.10.2013 um 14:46:46 Uhr
Goto Top
Mitglied: NightWind
NightWind 03.10.2013 um 17:08:55 Uhr
Goto Top
Super, danke.. werd's gleich mal testen.. denke aber, das sollte das Problemchen lösen.

Gruss
Pascal