fawkes55252
Goto Top

Windows 7 64 bit und Word 2007 - Druckvorgang dauert mehr als eine Minute - Word reagiert bei Layout-Einstellungen sehr langsam

Hallo, ich habe ein Problem auf meinem neuen Rechner mit dem Standarddrucker Canon iP4500 unter Windows 7

Folgendes Problem:

Wenn ich in Word 2007 drucken möchte, braucht der Rechner ca. 75 Sekunden bis der Auftrag an den Drucker geht. Die Standardeinstellungen für den Drucker und die Optionen in Word fürs Drucken stimmen alle, wurden vom Techniker überprüft.

Firewall wurde überprüft. Kann nicht an ihr liegen.

Office 2007 wurde komplett neu installiert, alles updates gezogen.

Drucker wurde entfernt und neu installiert - mit und ohne dem von Canon für den Drucker angegebotenen Treiberzusatz.

Zudem baut Word bei Layout-Arbeiten (z.B. Seitenränder) eine Verbindung zum Drucker auf und braucht dafür sehr lange. Das Problem besteht mit unterschiedlichen Druckern (2 Canon, 1 HP), die wir an den PC angeschlossen haben - mit USB.

Wenn ich einen virtuellen Drucker (für pdf-dateien) als Standarddrucker wähle, dann entstehen keine Verzögerungen bei Layout-Arbeiten

Betriebssystem Windows 7 64 bit
Office 2007
Canon iP4500 als Standarddrucker

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beseitigen kann?

Danke im voraus!

Jörg

Content-Key: 130249

Url: https://administrator.de/contentid/130249

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock