Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 64Bit - Boot Schleife - Windows wird konfiguriert

Mitglied: LordXearo

LordXearo (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2019 um 19:43 Uhr, 455 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen tagen einen Windows 7 Computer auf dem Tisch bekommen der bei jedem Start mit der Begrüßung "...Windows wird konfiguriert..." sich meldet. Windows arbeitet dann ein paar Minuten und schreibt dann "Änderungen werden rückgängig gemacht". Anschließend startet der PC neu und das Spiel geht genauso in einer Endlosschleife weiter. Möchte man Windows im abgesicherten Modus starten erscheint auch für ein paar Sekunden die Meldung "...Windows wird konfiguriert...", danach startet er direkt neu und das Spiel geht von vorne los.

Was habe ich bisher gemacht... Windows Computerprobleme ..., Windows Reperatur hat nichts genützt.
Wiederherstellungspunkte gibt es, möchte ich einen wiederherstellen beendet sich der VOrgang auch in einem Fehler, ABER.... danach lässt sich WIndows dennoch wieder normal starten und alles scheint gut zu sein. Ich habe dann paar PRogramme getstet, den Computer mehrmals runtergefahren und neugestartet, alles gut.

Am nächsten tag hab ich den Computer eingeschaltet und war wieder an meiner Ausgangssituation.

Danach habe ich erneut den Wiederherstellungspunkt angewählt. Vorgang beendete wieder mit Fehler, ich kam aber wieder rein und alles war gut. Dieses mal habe ich dann noch den Windows Update-Dienst deaktiviert und den "SoftwareDistribution" geleert. Anschließend ging der Computer wieder zurück und es wurde den ganzen Tag noch mit dem Computer gearbeitet. Am nächsten Tag muss der Computer noch normal gestartet sein, später meldete dieser aber wohl, dass er sich aktualisieren muss und er startete neu und jetzt muss sich der Computer wieder am Ausgangspunkt befinden.

Nun zu meiner Frage....wieso versucht Windows sich noch zu aktualisieren und wie kann ich das abschalten? Eine Neuinstallation soll momentan umgangen werden und in ca. 1-2Monaten kann der Rechner wohl abgelöst werden. Auf dem Computer ist noch Norton installiert, das werde ich beim nächsten mal deinstallieren. Norton dürfte aber nicht daran schuld sein, dass der Computer sich nach 1 - 1 1/2Tagen wieder von alleine aktualisieren will.

Gruß
Xearo
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2019, aktualisiert um 06:43 Uhr
Moin,

Ich kenn das von einugen Windows-7 Kusten, bei denen das Windows-10 Uügrade schiefgelaufen ist und die dann immer wieder versuchen, Windiws 10 zu installieren

Ich würde aber erstmal den automatischen Neustart bei einem Fehler deaktivieren und die Startprotokollierung einschalten, um zu sehen, ob es das ist ist.

Falls es das ist, hilft entweder ein manuelles Inplace-Upgradecauf Win 10 oder ein " Inplace-Upgrade auf dieselbe Windows-7-Version.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
22.03.2019 um 08:45 Uhr
Moin!

Such mal nach dem Update KB3035583, das war - wenn ich ich recht erinnere - der "Hinweis" auf das Upgrade zu Windows 10.
Dieses sollte seinerzeit de-installiert werden, um die nervigen Meldungen loszuwerden.

Ein querschießendes Norton hatte ich vor einiger Zeit auch. Musste Norton de-installieren, damit die Kiste wieder läuft. War ein gut gepflegtes WIN 7 Pro ohne Domäne.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
22.03.2019 um 08:59 Uhr
Moin lks,

ein upgrade auf Windows 10 wurde nicht an dem Computer versucht. Windows ist dort für automatische updates eingestellt, also müsste es wenn mt einem kürzlich veröffentlichten update zusammenhängen.

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
22.03.2019, aktualisiert um 09:03 Uhr
Zitat von Dilbert-MD:
Such mal nach dem Update KB3035583, das war - wenn ich ich recht erinnere - der "Hinweis" auf das Upgrade zu Windows 10.
Dieses sollte seinerzeit de-installiert werden, um die nervigen Meldungen loszuwerden.

Ein querschießendes Norton hatte ich vor einiger Zeit auch. Musste Norton de-installieren, damit die Kiste wieder läuft. War ein gut gepflegtes WIN > 7 Pro ohne Domäne.

Moin,

ich bekomm den COmputer am Montag wieder. Ich schau ob das Update drauf ist und werde es deinstallieren. Von Windows 10 Meldungen habe ich allerdings nichts gehört.

Norton werde ich dann auch, wie eingangserwähnt, deinstallieren.
Das blöde ist leider, dass ich auch nicht weiss wie ich das Verhalten (Problem) auslösen kann. Da es erst 1 Tag später auftritt.

Edit: Der Computer ist nicht teil einer Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
22.03.2019 um 09:38 Uhr
Ich werde auch probieren die Datei C:\windows\winsxs\pending.xml. zu löschen, falls vorhanden. Kannte diese noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2019 um 09:59 Uhr
Zitat von LordXearo:

ein upgrade auf Windows 10 wurde nicht an dem Computer versucht. Windows ist dort für automatische updates eingestellt, also müsste es wenn mt einem kürzlich veröffentlichten update zusammenhängen.

Es muß keiner versucht haben, ein upgrade zu installieren, das passierte irgendwann "automatisch" durch das Windows-Update. Irgendeines der Windows.Upüdate hat aus vbersehen ode rmit Absicht ein Windows-Upgrade angestoßten, das hängenblieb. Vorwiegend bei denen, die das GWX-Update nciht gleich installieren wollten und auch nciht deinstalliert haben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jozie0104
22.03.2019 um 17:22 Uhr
Hallo,

habe das selbe Problem.
Verantwortlich dafür ist das Update KB4489878 bleibt beim konfigurieren bei 57% hängen.
Nach dreimal wiederherstellen habe ich aufgegeben.
Finde dazu keine Lösung im Netz.
System Win 7 64 alle auf neuesten Stand auch Treiber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Pro Native Boot in VHD?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, MS hat ja bekanntlich allen Versionen von Windows 7 die Fähigkeit verliehen, direkt ein Windows 7, das in ...

Windows 7

XP und Windows 7 Dualboot in Windows 7 single boot umwandeln

gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows 73 Kommentare

Hi, ich versuch gerade eine uralte Installation geradezuziehen und auf einen neueren Rechner zu migrieren. Ursprünglich ist die Festplatte ...

Windows 7

Windows 7 Prof 64bit MS Updates funktionieren nicht mehr!

gelöst Frage von mike7050Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Prof 64bit - Prozessor Intel Core I3-2120 3,30GHz, Anti-Viren-Software AVG free, System funktionieren ...

Windows Server

Windows 2012 Remotedesktop-Lizenzmodus ist nicht konfiguriert

gelöst Frage von AkcentWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen Windows 2012R2 der als Terminal-Server läuft. Der Server ist Mitglieder einer Windows 2012R2 Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 16 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...