tim.kramer
Goto Top

Windows 7 8 10 Schriftfarbe ändern

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich denke viele von euch kennen das Problem, es kam die Anweisung alle Hintergründe und Sperrbildschirme mit den Firmenlogos zu bestücken. Gut gesagt getan, überall glänz in der Mitte nun unser Firmenlogo zentriert und außenrum ist Einfarbig Weis.

Nun zu meinem Problem, in Windows 8 und 10 gibt es ja keine Option die Schriftfarbe ohne Eingriffe in die Registry zu ändern. Gut das ist ja kein Problem dann ändere ich das halt in der Registry dachte ich mir... Aber war nichts, denn diese ganzen Änderungen werden nicht übernommen, egal was ich mache! Bei Windows 7 funktioniert es aber nur da habe ich nach Ab- bzw. Anmeldung das gleiche Problem?

Die PCs sind alle in KEINER Domäne und unterliegen aktuell noch keinerlei Richtlinien und die Benutzer haben lokale Adminrechte... (Bitte keine Kommentare dazu, ich bin schon dabei hier alles abzureisen und sicherer zu machen --> Vorher 0 Infrastruktur)

Kann mir einer sagen warum meine Einstellungen nicht erhalten bleiben? Meine 2 Testpcs mit Windows 7 Pro 64 und Windows 10 x64 können das Problem nicht nachstellen, denn bei den geht es.

Ich habe irgendein Programm in der Vermutung, was bei der Anmeldung mir diesen Punkt zurück setzt oder so.

Meine Frage ist es, gibt es eine Möglichkeit, dass ich einfach eine Batch schreibe und dort die Desktopschriftfarbe nur auf Schwarz setze? Ich weiß dass es bei XP und Vista ging, aber auf Windows 7 und höher bekomme ich es nicht hin face-sad

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 301711

Url: https://administrator.de/contentid/301711

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Tim.Kramer
Tim.Kramer Apr 14, 2016 at 06:49:02 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee? Ich finde dazu auch nichts...
Member: KMUlife
Solution KMUlife Apr 25, 2016 at 13:24:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim

Zitat von [chip.de]:
Unter Windows 7 ließ sich sowohl die Schriftart, als auch die Schriftfarbe ändern. Unter Windows 8 und 10 ist das leider nicht mehr möglich. Lediglich die Schriftgröße können Sie noch anpassen. Aktuell ist noch kein simpler Weg zur Änderung der Schriftfarbe bekannt.

Schlimm so eine Seite zu zitieren aber wenn die solche Grundlegenden Dinge nicht wissen...
Sorry
KMUlife