alhambra
Goto Top

Windows 7 - Alt Gr-Taste mit anderer Funktion?

Hallo liebe Gemeinde,

bei einem Windows 7-Client haben wir das Problem, dass beim Drücken der AltGr-Taste plus Zusatztaste nicht wie gewünscht die Sonderzeichen wie z.B. Backslash, @, µ, ², ³ usw. erscheinen.

Drücke ich in Word 2010 z.B. AltGr+1 und AltGr+2 wird zwischen verschiedenen Überschriftengrößen gewechselt. In Notepad erscheinen überhaupt keine Zeichen. Es ist möglich, mit Alt+Strg die gewünschten Zeichen zu erhalten, ist aber nur ein Behelf.

Es handelt sich um eine USB-Tastatur, die wir zwischenzeitlich auch getauscht haben - ohne Erfolg. Es ist fast so, als wäre ein anderer Tastaturmodus aktiviert. Dieser ist mir allerdings nicht bekannt. Es handelt sich um einen aktuellen Desktop-Rechner.

Verwenden wir die Bildschirmtastatur, lassen sich diese Zeichen auch nicht erzeugen.

Kennt jemand das Problem, oder besser: kennt jemand eine Lösung dafür?

Fürs erste schon mal vielen Dank!

Gruß

Alhambra

Content-Key: 176350

Url: https://administrator.de/contentid/176350

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 17, 2011 at 22:54:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

prüfe die üblichen Verdächtigen:

- USB-Tastaturtreiber
- Windows 7 -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprache
- Hintergrundprogramme
- Viren

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: alhambra
alhambra Nov 18, 2011 at 10:35:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang, hallo Gemeinde,

nachdem ich mir einen halben Tag einen Wolf gesucht habe, rief die Kollegin an und teilte mir mit, dass ohne weiteres Zutun alles wieder in Ordnung ist.

Angeblich laufen dieselben Anwendungen wie vorher auch und einen Systemneustart gab es seit dem auch nicht.

Ich bin jedenfalls froh, dass nun alles wieder ok ist, auch wenn ich gerne eine Erklärung dafür gehabt hätte.

Wolfgang, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!!

Gruß

Alhambra