neofight01
Goto Top

Windows 7 Aufgabenplanung (Taskplaner) ohne Adminrechte starten

Hallo,

wir nutzen in unserem Unternehmen einen 2003er Domänencontroller.

Das Problem ist, wenn ein Benutzer die Aufgabenplanung starten möchte, wird er nach einem Administratorenkonto gefragt. Unsere Benutzer haben keine (lokalen) Administratorrechte.

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, das Starten der Aufgabenplanung in Windows 7 per GPO zu erlauben.

Danke und Gruß

Content-Key: 197225

Url: https://administrator.de/contentid/197225

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.01.2013 um 13:36:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Neofight01:
Das Problem ist, wenn ein Benutzer die Aufgabenplanung starten möchte, wird er nach einem Administratorenkonto gefragt.
Nein, wird er nicht. Ein Normaler Lokaler Benutzer kann sehr wohl die Windows 7 Aufgabenplanung ohne Adminrechten starten und auch seine aufgaben ausführen.

Unsere Benutzer haben keine (lokalen) Administratorrechte.
Das ist auch gut so.

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, das Starten der Aufgabenplanung in Windows 7 per GPO zu erlauben.
Ich würde eher sagen das ihr es per GPO verboten habt, oder?

Teste es doch in einer VM mal schnell aus.

Gruß,
Peter