Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 ausführungsrechte ?

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 19:30 Uhr, 4088 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 7 Home Edition

Ich habe mir ein nagelneues Sausung Notebook gekauft. Auf den richtete ich mehrere Konten ein und habe die meisten davon auf Standardbenutzer gestellt.

Beim jeden Start von Windows, nach dem ich mich anmelde, bekomme ich unten in der Taskleiste das Symbol des Schutzschilds zu sehen. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster und er fragt mich nach dem Passwort des Administrators. Es ist eine Samsung Suite Datei für Batterie Llve Extension o.ä.

Nun habe ich die Eigenschaften von der Datei gewählt und dort "Sicherheit". Da kann man die Benutzerberechtigungen für den Zugriff wählen. Ich habe also bei allen Benutzern ohne Administratorrechte, den Vollzugriff erlaubt.

Doch es hat sich nichts verändert - beim jeden anmelden (wenn man kein Admin ist) erscheint diese Passwort Abfrage. Könnte es sein, daß diese Funktion bei derzeitigen Windows 7 Version nicht funktioniert oder muss ich das woanders einstellen?
Mitglied: 1002-btl
15.07.2010 um 20:53 Uhr
Hallo,

das Entscheidende sind nicht die NTFS-Rechte, die Du an der Datei vergibst. Wichtig ist, was die Datei bzw. das Programm
an Deinem System machen möchte (z.B. Schreiben von weiteren Dateien, Änderungen an der Registry etc., Energiesparfunktionen...)

Hierzu solltest Du den Hersteller der Software oder auch Google befragen -> Stichwort "UAC"
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.07.2010 um 23:13 Uhr
Hi !

Zitat von Rocknrolla:
Ich habe mir ein nagelneues Sausung Notebook gekauft. Auf den richtete ich mehrere Konten ein und habe die meisten davon auf

Ich mag lieber die niedlichen kleinen Netbooks von Ferkelsung....Absolut hervorragender WLAN-Empfang im Stall und wenn die Euter der Kühe voll sind, schnallzt ein Popup auf... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
17.07.2010 um 11:16 Uhr
Auf jeden hat es etwas mit Energiesparen zu tun, das Ding heisst "Samsung Battery Life Extender" - im Netz fand ich nur 1x auf der Samsung Seite im Forum eine Frage dazu, allerdings ohne eine Antwort.

Kann man das nicht irgendwie "austricksen" ? Vielleicht eine Batchdatei, die dieses Fenster im Hintergrund selbst handelt ohne, dass das passwort des Administrators kompromitiert wird?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Windows 7
Windows 7 Lifecycle
Frage von alexlaza11Windows 713 Kommentare

Hello, da der Windows Support 14.Jan.2020 abläuft, werden die meisten die System upgraden außer man Besitzt einen verlängerte Support ...

Windows 7

Windows 7 erfordert regelmäßig Treiberaktualisierung bei Windows 7 - Rechner

Frage von freeskierchrisWindows 71 Kommentar

Guten Tag, wir haben für einen unserer Mitarbeiter einen neuen Rechner aufgesetzt, an dem er sich wie üblich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Audio
SIP Gegensprechstelle Funk
Frage von d4vidh4ll3rAudio11 Kommentare

Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 ), sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server9 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...