Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 bekommt keine Updates vom WSUS 2016

Mitglied: windowsboy

windowsboy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2017 um 17:21 Uhr, 1364 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

habe gerade das Problem das mein Windows 7 Laptop keine Updates vom WSUS unter Windows Server 2016 bekommt.

Unter WSUS 3.0 SP2 gabs ein Update, finde das Aber für den 2016 nicht.

Client hat bisher an Updates:

IE11
SP1

Rechner hängt in der Domäne. WSUS Einstellungen hat er per GPO vom Server bezogen.

LG

Yannick
wsus1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: AMD9558
18.07.2017 um 19:45 Uhr
Hi,

wird der Client denn auch in der WSUS Konsole unter dem Reiter "Computer" angezeigt? Wenn ja hat der Client auch erfolgreich einen Bericht an den WSUS gesendet? Wurde Windows frisch installiert oder mit einem vorgefertigtem Image per WDS oder Clonezilla geklont?

Was du machen könntest:
- Den Ordner Software Distribution unter C:\Windows löschen
-Das geht folgendermaßen mit der Kommandozeile (Als Administrator ausführen):
01.
net stop wuauserv
02.
del c:\windows\SoftwareDistribution /q /s
03.
net start wuauserv
04.
wuauclt /restoreauthorization /detectnow /reportnow
Hast du denn schon geprüft ob der Client die GPO sauber gezogen hat?

VG

Yannik
Bitte warten ..
18.07.2017 um 20:21 Uhr
Habe jetzt gerade nochmal geschaut, der Report Viewer 2012 war nicht installiert. Habe ihn jetzt Installiert und einen Reboot Angestoßen.

Nein es taucht weder der PC mit Windows 10 als auch der 7er Client auf.

Nur der Server selbst
Bitte warten ..
Mitglied: AMD9558
18.07.2017, aktualisiert um 20:38 Uhr
Hi,

Ich habe eben gerade einen Testclient (Edit: Windows 8.1 Pro) an meinen WSUS gehängt (Server 2016 Standard, Windows Domänenfirewall deaktiviert) und dieser tauchte innerhalb weniger Sekunden auf.

wsus_konsole - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was hast du denn in der Gruppenrichtlinie definiert? Ziehen die Clients sich die GPO´s sauber? Ich habe die GPO´s folgednermaßen definiert:

wsus_gpo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
wsus_installationsoptionen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
wsus_suchhäufigkeit - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schau doch bitte auch mal nach, ob der Port 8530 in der Windows Firewall freigegeben ist. Falls du HTTPS statt HTTP verwendest, dann musst du den Port 8531 verwenden.

Viele Grüße

Yannik
Bitte warten ..
18.07.2017 um 20:42 Uhr
Die Firewall ist an aber ich habe nichts Freigegeben. Mache das jetzt und schicke die Settings
Bitte warten ..
18.07.2017 um 20:46 Uhr
So hier sind meine GPOS.
wsus2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
wsus3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
wsus4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
18.07.2017 um 22:28 Uhr
Hallo,

Gib in der GPO mal den vollen Namen des WSUS-Servers an.
Und schau in den Updateprotokollen der Clients, was die ueberhaupt treiben.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 WSUS
gelöst Frage von Looser27Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe gestern einen Windows 2016 Server aufgesetzt und die WSUS Rolle hinzugefügt (Da wir ...

Windows Server

Windows Server 2016 WSUS - keine Updates für Windows 7 Pro

Frage von incisor2kWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem WSUS (Server 2016), sowie Clients auf Windows 7 Basis. GPO's sind ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorgesMicrosoft Office3 Kommentare

Nabend zusammen, bin gestern über eine unangenehme Sache gestolpert, wenn man unter Windows 7 Office 2016 RTM (Volume) ohne ...

Windows Server

Windows Server 2016 WSUS Reparatur

gelöst Frage von MarabuntaWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2016, einige Registry Einträge vom WSUS sind verloren gegangen und zwar soweit, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 22 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement9 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...