oselbeck
Goto Top

Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich

Hallo,
ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war.
Jetzt passiert beim starten, das ich mich nur mit einem Benutzer anmelden kann, und nicht wechseln kann.
Strg alt Enft nicht, windows x, nichts … Kennwort von diesem Benutzer ist nicht bekannt.
Ich kann das auch nicht zurück setzten, über Befehlszeile … Benutzer unbekannt …
Start mit Schift auch keine Änderung ….

Hat noch einer Ideen ?
Danke

Content-Key: 377742

Url: https://administrator.de/contentid/377742

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Jun 21, 2018 at 07:06:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst den Benutzer nicht wechseln, weil es die Schaltfläche nicht gibt oder du keinen anderen Benutzer eintragen kannst oder wie meinst du das?
Die Domäne existiert nicht mehr oder warum wird das Kennwort nicht einfach darüber zurück gesetzt?
Bist du denn berechtigt an diesen PC und vor allem die Daten zu gelangen?

Gruß
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 07:12:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Netz übernommen,
der Rechner hatte das Problem bei Übernahme schon.
Er nimmt nicht mal STRG ALT ENFT an,
Es erschient direkt der Anmeldebildschirm it dem Benutzer.

Selbst im Abgesicherten Modus geht nix...
das Admin PW hab ich natürlich !!

Das ist nur ein Workstation, ohne Daten.
Nein Keine Schaltfläche
Member: grill-it
grill-it Jun 21, 2018 at 07:13:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Rechner war in einer Domäne. Also er wurde Aus der Domäne herrausgenommen..?
Dann gibt es nur noch den Lokalen Administrator Account auf dem PC plus weitere etwaige lokal angelegte Benutzer.

LG, Manu
Member: Rikkijooe
Rikkijooe Jun 21, 2018 at 07:20:39 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wenn es geht melde dich mal mit dem lokalen Admin an. Lösche aus der Registry dann die alten Profile die nicht mehr benötigt werden. Vielleicht ist ja das Profil einfach korrupt.

Versuche dann über den lokalen Admin ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten anzulegen.

Du kannst auch den Taskmanager nutzen um dich umzumelden. Rechtsklick in die Taskleiste -> Taskmanager -> Reiter "Benutzer" -> abmelden.

LG
Rikkijooe
Member: Archeon
Archeon Jun 21, 2018 at 07:23:24 (UTC)
Goto Top
Also wird der Benutzer sofort automatisch angemeldet oder bleibst du beim Anmeldefenster und kommst da nicht weiter?
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 07:44:29 (UTC)
Goto Top
beim Anmeldefenster komme ich nicht weiter, der Taskmanager hilft auch nicht, da weder windows x noch STRG alt enft geht ...
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 07:44:47 (UTC)
Goto Top
Lokaler Admin habe ich aktiviert
Member: Archeon
Archeon Jun 21, 2018 at 07:48:10 (UTC)
Goto Top
Und du kannst nicht anmelden, weil du das Kennwort nicht kennst?
Was ist denn mit der Person, die sonst an dem PC arbeitet, die sollte das doch kennen?
Befindet sich der PC noch in der Domäne und diese Domäne vor Ort noch vorhanden?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 21, 2018 at 07:53:58 (UTC)
Goto Top
Also der Admin funktioniert Bsp. Im abgesicherten Modus?

Ggf. Ist wirklich das Benutzerkonto hin.

Wie schaut es denn aus, wenn du einfach einen neuen user anlegst. Dann sollte auf jeden Fall die Schaltfläche zum wechseln erscheinen.

Ist dies nicht der Fall kann ein InPlace Upgrade helfen, welches bei W7 noch ohne Probleme durch Booten von einer Scheibe mit gleiche SP und Updates möglich ist.

Hier sollte dann ein Slipstream ISO verwendet werden welches alle relevanten Updates wie das installierte System enthält.
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 08:00:36 (UTC)
Goto Top
Dies Person hat das unternehmen verlassen, also keine PW.
Domäne noch vorhanden, Domänen PW kenne ich ja …
Member: Archeon
Archeon Jun 21, 2018 at 08:02:36 (UTC)
Goto Top
Und warum änderst du dann nicht einfach das Domänen Passwort des Benutzers und meldest dich mit dem neuen an?
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 08:10:08 (UTC)
Goto Top
alle weil, der Benutzer bzw. der Rechner nicht mehr in der Domäne ist.
Member: grill-it
grill-it Jun 21, 2018 at 08:11:17 (UTC)
Goto Top
also, hast du das PW des Lokalen Administrators nicht oder wie oder was jetzt....?
Member: Archeon
Archeon Jun 21, 2018 at 08:17:07 (UTC)
Goto Top
Ist denn eventuell RDP aktiviert? Da kannst du doch andere Anmeldeinformationen mit geben.
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 08:17:23 (UTC)
Goto Top
das habe ich, aber keine Möglichkeit den Benutzer zu wechseln !!!!!!
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 08:19:15 (UTC)
Goto Top
Das wäre noch ein Idee !!
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 21, 2018 at 08:20:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OSelbeck:

alle weil, der Benutzer bzw. der Rechner nicht mehr in der Domäne ist.

Wenn da jetzt keine relevanten Daten drauf liegen oder das System nicht verschlüsselt ist verstehe ich das Problem nicht.

Wenn nicht relevant: platt machen..
Wenn unverschlüsselt: Daten sichern und platt machen.
Wenn verschlüsselt: key beim Mount auf anderem System eingeben, sichern und platt machen.

Worum geht es denn jetzt?
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 08:20:58 (UTC)
Goto Top
Das wäre natürlich die letzte Alternative face-wink
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 21, 2018 at 08:21:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OSelbeck:

das habe ich, aber keine Möglichkeit den Benutzer zu wechseln !!!!!!

Hier noch mal, wie logst du dich denn im abgesicherten Modus ein?

Wenn der Admin dort geht hast du ja freie Hand.
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 08:22:25 (UTC)
Goto Top
Abgesichert habe ich auch keine Mögliuch den Benutzer zu wechseln …
Member: Archeon
Archeon Jun 21, 2018 at 08:24:00 (UTC)
Goto Top
Nein der geht ja nicht, im abgesicherten Modus kann er auch keinen Benutzer wechseln, so steht es zumindest im zweiten Kommentar.

Zitat von @OSelbeck:
Selbst im Abgesicherten Modus geht nix...
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 21, 2018 at 08:24:57 (UTC)
Goto Top
HI,

mach die Kiste platt und installier die neu! Einem verkorksten System würde ich eh nicht mehr vertrauen!

Gruß

Holli
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 21, 2018 at 08:28:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Nein der geht ja nicht, im abgesicherten Modus kann er auch keinen Benutzer wechseln, so steht es zumindest im zweiten Kommentar.

Zitat von @OSelbeck:
Selbst im Abgesicherten Modus geht nix...

Ah Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Also einfach komplett neu mit dem Teil.
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 08:29:18 (UTC)
Goto Top
Denke wird ich auch, bevor ich später noch mehr Problem bekómme face-wink

Danke euch !!!
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 08:46:02 (UTC)
Goto Top
Haha ganz ganz einfach, der Utilman trick hat geholfen face-wink

Wie blöd ich doch war face-wink
Member: Tektronix
Tektronix Jun 21, 2018 at 09:31:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OSelbeck:

Haha ganz ganz einfach, der Utilman trick hat geholfen face-wink

Wie blöd ich doch war face-wink
Moin,
das nächste mal einfach abgesichert Eingabeaufforderung:
net user <Name> /add
net localgroup Administratoren <Name> /add
und schon hast Du ein lokales Adminkonto.
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 21, 2018 at 09:51:59 (UTC)
Goto Top
THX ich ergründe das aber noch, das kommt mir Spanisch vor … ob da eine Lokale GPO im weg war … Mhm ich werde bericht erstatten !!