Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 bootet nichtmehr... Ubuntu 10.04 Beta installiert (2. Festplatte, extern, USB)... Windows 7 mit TrueCrypt verschl. (interne Festplatte) vorher ausgebaut...

Mitglied: SIENT235

SIENT235 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2010 um 14:52 Uhr, 9136 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder von Administrator.de.

Ich habe ein kleines Problem bei welchem ich Eure Hilfe gebrauchen könnte.

Ich hatte Windows 7 auf meiner internen Festplatte installiert. Diese wurde mit TrueCrypt verschlüsselt. Ich wollte auf meiner externen USB-Festplatte das neue Ubuntu 10.04 Beta installieren Um es zu testen. Das habe ich auch gemacht und zwar folgendermaßen.

Ich habe meine interne Festplatte ausgebaut -dachte damit könnte nix schief gehen- und Ubuntu 10.04 auf einer externen USB-Festplatte installiert. Hat auch super gebootet und alles geklappt.

Nun wollte ich mein Windows7 System wieder benutzen und hab die interne Festplatte wieder eingebaut. Nach Eingabe des TrueCrypt-Passwortes kommt kurz der Windows Startbildschirm. Der stürzt aber leider mit einem BlueScreen ab. Was da steht kann ich nicht erkennen. Da er nur für einen Bruchteil eingeblendet wird.

Ich kann mir das auch sonst nicht erklären. Da am System eigentlich nichts sein kann, da die Festplatte ausgebaut war. Hat es da im Bios was verstellt (IDE:0, IDE:1, IDE:2)??? Oder was könnte da sein?

Ubuntu bootet ohne Probleme.

Bitte um Hilfestellung.

Liebe Grüße
Euer SIENT
Mitglied: SIENT235
27.03.2010 um 17:40 Uhr
Hab vieles ausprobiert... Auch die TrueCrypt-ReparaturCD

Leider hat nichts hat geholfen...

Am Ende hab ich das Problem mit der Startoption: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration..." gelöst.

Würde mich aber trotzdem interessieren was da gewesen ist.

Liebe Grüße
Euer SIENT
Bitte warten ..
Mitglied: blockhead
29.03.2010 um 23:25 Uhr
Hast du die Festplatte zufällig an einem anderen Port wieder angeschlossen? Kann sein, das er dann den Einhängepunkt nicht wiedergefunden hat und dadurch das du die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.." genommen hast, hat er da irgendwie nachgehakt.
Bitte warten ..
Mitglied: reinhardamano
16.04.2010 um 23:12 Uhr
Hallo,

hier findest Du etwas vom Hersteller des Betriebssystems: http://support.microsoft.com/kb/297185

das mit dem LKG (Last known Good) geht nur dann, wenn man vorher "nichts" angefasst hat.

Offensichtlich versucht Windows beim Booten auf Gnade und Verderb irgend ein Laufwerk zu finden, und greift halt manchmal in die Sch....

Könnte es auch sein, dass die ubuntu-Installation einen BootLoader vorgeschaltet hat - also vor den Windows Bootmanager vorgesetzt oder diesen "ersetzt" hat??
Dann würde das den blue screen erklären:
Nachdem jetzt plötzlich eine Platte neu ins System kam, sind die Einträge im Bootmanager nicht mehr richtig: crash!

habe ich das verständlich ausdrücken können??
Bitte warten ..
Mitglied: SIENT235
20.04.2010 um 11:37 Uhr
Wo ist denn der BootLoader gespeichert? Die Festplette war nämlich ausgebaut.


Zitat von reinhardamano:
Hallo,

hier findest Du etwas vom Hersteller des Betriebssystems: http://support.microsoft.com/kb/297185

das mit dem LKG (Last known Good) geht nur dann, wenn man vorher "nichts" angefasst hat.

Offensichtlich versucht Windows beim Booten auf Gnade und Verderb irgend ein Laufwerk zu finden, und greift halt manchmal in die
Sch....

Könnte es auch sein, dass die ubuntu-Installation einen BootLoader vorgeschaltet hat - also vor den Windows Bootmanager
vorgesetzt oder diesen "ersetzt" hat??
Dann würde das den blue screen erklären:
Nachdem jetzt plötzlich eine Platte neu ins System kam, sind die Einträge im Bootmanager nicht mehr richtig: crash!

habe ich das verständlich ausdrücken können??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Ext. USB-SATA Festplattengehäuse für 24-7 Betrieb gesucht

Frage von the-buccaneerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi all! Ich habe in letzter Zeit zunehmend mit abgerauchten externen Festplatten zu tun. Seltenst ist die FP selber ...

Windows 7

Windows 7 bootet nicht mehr

gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Windows 7

Windows 7 bootet in Bluscreen 0x0000007E

gelöst Frage von Odde23Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert

Frage von user1985Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Festplatte mit ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7

Erfahrungsbericht von erichamm vor 2 StundenVmware2 Kommentare

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7? A. Packaged apps with VMware ThinApp B. Virtualized apps ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities15 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Windows Server
RDP Meldung vor erzwungener Abmeldung
Frage von DOCTRLWindows Server9 Kommentare

Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten ...