thomas91
Goto Top

Windows 7 Datei Typ EXE wird mit Adobe Reader geöffnet

Hallo Community,

ich habe ein Problem an einem einzelnen Rechner. Der Mitarbeiter hat über die Tastatur den Dateityp EXE mit dem Adobe Reader verknüpft.
Nun kann ich keine Anwendung öffnen und auch nicht den Eintrag in der Registry ändern.

Hat jemand eine Idee wie ich das schnell lösen kann?

Gruß

Thomas

Content-Key: 346975

Url: https://administrator.de/contentid/346975

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: anteNope
anteNope Aug 22, 2017 at 10:50:48 (UTC)
Goto Top
Die Dateizuordnungen sollten pro Benutzer gelten. D.h. melde dich mit einem anderen Benutzer an oder erstelle einen (wenn möglich).

Sichere dessen Daten und lösche dann das Benutzerprofil von seinem Benutzer und melde dich mit diesem neu an um ein neues zu erstellen.
Member: MrCount
MrCount Aug 22, 2017 updated at 11:03:39 (UTC)
Goto Top
Servus,

Der Mitarbeiter hat über die Tastatur den Dateityp EXE mit dem Adobe Reader verknüpft.

Ist schon Freitag??

edit: (--> Rechtsklick auf ein PDF --> öffnen mit --> Programm festlegen), in dem Fall falsch


oder hier: http://praxistipps.chip.de/oeffnen-mit-standardverknuepfungen-zurueckse ...
Member: MrCount
MrCount Aug 22, 2017 at 11:00:17 (UTC)
Goto Top
Den Tipp von Chip auf einem anderen PC oder unter einem anderen User ausführen, dann den Reg-Key exportieren und beim entsprechenden User importieren...
Member: Thomas91
Thomas91 Aug 22, 2017 at 11:08:13 (UTC)
Goto Top
Import geht nicht da sich die regedit nicht öffnen lässt!
Member: nepixl
nepixl Aug 22, 2017 updated at 11:45:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist in den Umgebungsvariablen noch alles i.O?

Gruß
admindede
Member: MrCount
MrCount Aug 22, 2017 at 12:01:38 (UTC)
Goto Top
Lässt sich der Key auch nicht per Doppelklick auf die .reg-Datei importieren?
Also ohne regedit zu öffnen...
Member: smeclnt
smeclnt Aug 22, 2017 at 12:02:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
oh, da hast Du richtig "Fasching".
Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal und kann mich nur sehr vage erinnern...

Da muss etwas in der Registry gerade gebogen werden.
Der Trick bestand damals darin, das Regedit über den Taskmanager zu starten. Es musste auch noch eine Taste dabei gedrückt werden um es überhaupt zu schaffen. Dann habe ich den Schlüssel von einem "heilen" PC ipmortiert.

Habe im Moment leider keine Zeit zum Suchen, aber falls Du so etwas findest, wird es Dir helfen...

Gruß Thomas