timonline101
Goto Top

WINDOWS 7 - Datenträger Synchronisation startet nicht automatisch

Hallo Alle samt,

ist wahrscheinlich nur ein fehlender Haken dran schuld.

Mein Problem am meinen Windows 7 PC:

Wenn ich früher meinen USB Stick, Kamera oder ähnliches angeschlossen habe, kam immer ein Fenster, welches mich gefragt hat, was ich machen will. Dort hatte ich die Auswahl, z.B. Bilder sychronisieren, Im Explorer anzeigen usw. Dieses erscheint leider nicht mehr.

Was kann ich tun, um dieses Fenster wiederzuerhalten?

Content-Key: 176147

Url: https://administrator.de/contentid/176147

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Nov 12, 2011 at 10:22:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schaue bitte unter Start -> Automatische Wiedergabe nach ob diese aktiviert ist. Wenn dies der Fall sein sollte musst du folgendes machen:

Beim Einlegen eines Datenträgers oder Anschließen eines Geräts wird die automatische Wiedergabe nicht gestartet.
Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben. Die automatische Wiedergabe wurde unter Umständen durch eine Gruppenrichtlinie eingeschränkt, sie wurde von einem ausgeführten Programm abgebrochen oder der Dienst, den die automatische Wiedergabe zum Starten benötigt, wird nicht
ausgeführt.
Probieren Sie Folgendes aus:
Fragen Sie den Netzwerkadministrator, ob die automatische Wiedergabe durch eine Gruppenrichtlinie eingeschränkt wurde. Und wenn das der Fall ist, fragen Sie, was Sie in diesem Fall tun können.
Schließen Sie andere Programme, die unter Umständen die Ausführung behindern.
Führen Sie folgende Schritte aus:
Klicken Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start", klicken Sie auf Alle Programme, klicken Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung.

Klicken Sie auf Als Administrator ausführen.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung net start shellhwdetection ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Starten Sie den Computer neu.

Gruss