Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 - Desktophintergrund kann nicht geändert werden

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013 um 14:13 Uhr, 20828 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Es handelt sich um ein Windows 7 64 Bit und ein servergespeichertes Profil.
Man kann den Desktophintergrund nicht mehr festlegen, dieser bleibt schwarz.
Hatte das Problem schon jemand?

Ich denke, mit einem neuen Profil wird es funktionieren, das will ich aber umgehen.

In einem Forum wurde vorgeschlagen, die datei transcodedwallpaper.jpg unter C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes zu löschen - dies hat nicht funktioniert.

Gruß & Danke
Mitglied: Barthinator
09.09.2013 um 14:39 Uhr
Moin,

Desktophintergrund per Richtlinie festgelegt? Bzw. das Ändern deaktiviert?
Windows Testphase abgelaufen?

Hatte ich neulich auch bei einem User. Musste letztendlich neues Profil anlegen, da das alte kaputt war.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
09.09.2013 um 15:10 Uhr
Also Richtlinien mäßig wird diesbezüglich nichts eingestellt
Windows ist aktiviert

Ja wird wohl darauf hinaus laufen..
Bitte warten ..
Mitglied: saesch82
16.10.2013 um 15:12 Uhr
Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem.

Hier wird der Bildschirm über die GPO gesetzt. Der Pfad zum Hintergrund ist korrekt.

Mit meinem Adminkonto konnte ich das Hintergrundbild ändern. Nach einem Neustart wurde auch bei mir der Hintergrund schwarz und kann auch nicht mehr verändert werden.
Ein GPResult zeigt, dass die Richtlinie angewendet wird.

Eine Überprüfung ob die Datei C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg vorhanden und i.O. ist, zeigte, dass die Datei nicht vorhanden war. Ich habe den Hintergrund in das Zeilverzeichnis kopiert, aber dies brachte auch keine Veränderung.

Auch bei mir handelt es sich um Windows 7 Pro x64. Wir benutzen lokale Profile.

Die einzige Idee, die mir noch bleibt (wo ich gerade so schön schreibe fällt es mir ein) um zu prüfen ob es am User oder an der Workstation liegt ist, ich lasse den User mal an einer anderen Workstation anmelden und prüfe dort, ob der Hintergrund geladen wird.

Es macht aber den Anschein, als ob es an der GPO für die Workstation liegt.

Habt Ihr schon neue Erkenntnisse sammeln können?

LG

Saesch
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
20.10.2013 um 20:41 Uhr
Hallo,

Ich habe es tatsächlich, nach langem Suchen, hinbekommen.
Öffne die Systemsteuerung und tippe oben in die Suche "hintergrund".
Jetzt erscheint "Center für erleichterte Bedienung" und darunter der pukt "Hintergrundbilder deaktivieren". diesen anklicken.
Nun ein wenig runter scrollen und den Haken rausnehmen bei "Hintergundbilder entfernen (falls verfügbar)"
Das wars bei mir..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Desktophintergrund anhand der Bildschirmauflösung ändern

Frage von ketanest112Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Aufgabe: Ich soll bei uns nach CI Desktophintergründe verteilen (Es gibt mehrere Firmen in der Firmengruppe ...

Microsoft

Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt

Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Windows Server

Windows Server 2008, Desktophintergrund einfarbig durch Benutzer ändern lassen

Frage von bluepythonWindows Server9 Kommentare

Hallo, wo kann ich es einstellen, dass jeder Benutzer sich auf dem Server 2008 in seiner Sitzung die Hintergrundfarbe ...

Windows 10

Desktophintergrund via GPO Diashow Problem

Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS2 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...