Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 - Desktophintergrund kann nicht geändert werden

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013 um 14:13 Uhr, 22449 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Es handelt sich um ein Windows 7 64 Bit und ein servergespeichertes Profil.
Man kann den Desktophintergrund nicht mehr festlegen, dieser bleibt schwarz.
Hatte das Problem schon jemand?

Ich denke, mit einem neuen Profil wird es funktionieren, das will ich aber umgehen.

In einem Forum wurde vorgeschlagen, die datei transcodedwallpaper.jpg unter C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes zu löschen - dies hat nicht funktioniert.

Gruß & Danke
Mitglied: Barthinator
09.09.2013 um 14:39 Uhr
Moin,

Desktophintergrund per Richtlinie festgelegt? Bzw. das Ändern deaktiviert?
Windows Testphase abgelaufen?

Hatte ich neulich auch bei einem User. Musste letztendlich neues Profil anlegen, da das alte kaputt war.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
09.09.2013 um 15:10 Uhr
Also Richtlinien mäßig wird diesbezüglich nichts eingestellt
Windows ist aktiviert

Ja wird wohl darauf hinaus laufen..
Bitte warten ..
Mitglied: saesch82
16.10.2013 um 15:12 Uhr
Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem.

Hier wird der Bildschirm über die GPO gesetzt. Der Pfad zum Hintergrund ist korrekt.

Mit meinem Adminkonto konnte ich das Hintergrundbild ändern. Nach einem Neustart wurde auch bei mir der Hintergrund schwarz und kann auch nicht mehr verändert werden.
Ein GPResult zeigt, dass die Richtlinie angewendet wird.

Eine Überprüfung ob die Datei C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg vorhanden und i.O. ist, zeigte, dass die Datei nicht vorhanden war. Ich habe den Hintergrund in das Zeilverzeichnis kopiert, aber dies brachte auch keine Veränderung.

Auch bei mir handelt es sich um Windows 7 Pro x64. Wir benutzen lokale Profile.

Die einzige Idee, die mir noch bleibt (wo ich gerade so schön schreibe fällt es mir ein) um zu prüfen ob es am User oder an der Workstation liegt ist, ich lasse den User mal an einer anderen Workstation anmelden und prüfe dort, ob der Hintergrund geladen wird.

Es macht aber den Anschein, als ob es an der GPO für die Workstation liegt.

Habt Ihr schon neue Erkenntnisse sammeln können?

LG

Saesch
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
20.10.2013 um 20:41 Uhr
Hallo,

Ich habe es tatsächlich, nach langem Suchen, hinbekommen.
Öffne die Systemsteuerung und tippe oben in die Suche "hintergrund".
Jetzt erscheint "Center für erleichterte Bedienung" und darunter der pukt "Hintergrundbilder deaktivieren". diesen anklicken.
Nun ein wenig runter scrollen und den Haken rausnehmen bei "Hintergundbilder entfernen (falls verfügbar)"
Das wars bei mir..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Desktophintergrund-Bild über Netzwerk austauschen?

Frage von Server-NutzerWindows 1014 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gern über (Firmen-)Netzwerk bei so einigen Windows 10-PC das Desktophintergrund-Bild remote austauschen. Berechtigung/Ordnerfreigabe ist natürlich ...

Microsoft

Desktophintergrund anhand der Bildschirmauflösung ändern

Frage von ketanest112Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Aufgabe: Ich soll bei uns nach CI Desktophintergründe verteilen (Es gibt mehrere Firmen in der Firmengruppe ...

Windows Server

Windows Server 2008, Desktophintergrund einfarbig durch Benutzer ändern lassen

Frage von bluepythonWindows Server9 Kommentare

Hallo, wo kann ich es einstellen, dass jeder Benutzer sich auf dem Server 2008 in seiner Sitzung die Hintergrundfarbe ...

Microsoft

Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt

Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 9 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server15 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...