siggler
Goto Top

Windows 7 mit Domäne - temp Profil aber schneller anmelden

Windows 7 mit Domäne (Schema 2003)

Hallo Forum,

ich habe ein Windows 7 Client der in einer Domäne hängt. Wenn ich unterwegs bin möchte und muss ich mich auch ohne Domäne anmelden können - geht auch mit dem temp gespeicherten Profil.
Nur dauert die Anmeldung des Clients sehr lange da er nach dem DNS Server der Domäne sucht und erst nach einem Timeout sich anmeldet.

gibt es eine Möglichkeit diesen Timeout herunter zu stellen oder die Situation anders und besser zu lösen?

Vielen Dank im Vorraus
Markus

Content-Key: 159221

Url: https://administrator.de/contentid/159221

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 21277
21277 22.01.2011 um 23:08:16 Uhr
Goto Top
Das dauert im Normalfall nicht lange. Hast Du Netzlaufwerke oder Netzwerkdrucker verbunden? Lösche die laufwerksverbindungen mit "net use * /del" in der
CMD.
Mitglied: siggler
siggler 22.01.2011 um 23:49:40 Uhr
Goto Top
Hi,

Netzlaufwerke habe ich die werden aber mit net use * /d /y nach jedem abmelden getrennt...
Der bringt im Eventlog immer dass er den DNS Server nicht findet. Ich fürchte der versucht die Domäne aufzulösen.

Gruß
Mitglied: 21277
21277 23.01.2011 um 16:49:33 Uhr
Goto Top
Aber das ist kein normales verhalten. Zumindest merkt das der Benutzer nicht. In den Events stehen einige Fehler wenn der Rechner nicht mit der Domäne verbunden ist. Hast Du mal die Anmeldung mit einem anderem Benutzeraccount getestet? Vielleicht liegt es nur an einem "zerschossenen Profil".
Mitglied: siggler
siggler 23.01.2011 um 17:08:14 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten.
Profil kann ich ausschließen..ist bei nem anderen User auch so. Auch keine Servergespeicherten Profile.
Ich bräuchte irgendeine einstellung in den lokalen GPO oder ein Script das sagt. WEnn kein Netzwerk dann melde dich temp an!...

Gruß
Mitglied: 21277
21277 23.01.2011 um 18:24:57 Uhr
Goto Top
benötigt man nicht....Ich habe auch nicht Servergespeicherte Profil gemeint sondern ein defektes lokales Profil.
Mitglied: inetlars
inetlars 20.05.2011 um 19:40:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich wollte mal fragen ob und wie ihr das Problem behoben habt.
Ich habe im Moment das gleiche Problem nur mit anderer Konstellation.
MAC OSX und dann aus dem Bootcamp mit VM-Ware-Fusion Windows 7 gestartet.
Ist ja an sich eine perfekte Sache und wenn ich mich im Firmennetz befinde auch
alles Super.
Aber ...
Ohne Netz brauche ich bis zu 6 min nach dem ich mich angemeldet habe.
Das Problem besteht nicht wenn ich das MacBook direkt im Win 7 boote.
Ich verwende servergespeicherte Profile und habe das Problem aber schon
mit lokalgespeichertem Profil getestet, ist aber das gleiche. Auch bei anderen
Nutzern die mit reinen Windows 7 Notebooks (X301 von Lenovo) arbeiten haben das
gleiche Problem.
Ich denke auch, dass da irgend ein Timeout mit dem DC oder DNS nicht stimmt.
Wir haben auch noch sehr viele Notebooks die mit XP laufen und da gibt es keine Probleme.

Ich hoffe ihr habt das ganze irgendwie behoben.

Gruß Lars