Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 in Domäne ohne Admin Rechte Bildschirm Schwarz

Mitglied: Errator

Errator (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010, aktualisiert 19:33 Uhr, 7496 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit neuesten einen Windows 7 Rechner in der Domäne aber leider doch ein paar Probleme beim anmelden.

Ich habe ein unerklärliches Phänomen. Dell PC mit Windows 7 Professional. Beitritt in die Win 2003 Domäne klappte ohne Probleme. Mit meinem Benutzerprofil (normaler Domänen User, keine Admin Rechte) ging die Anmeldung am PC auch ohne Probleme, sobald ich aber etwas ändere also ein Programm installiere oder Änderungen am Benutzerprofil mache (Taskleiste ändern etc.) und neu Starte kann ich mich zwar anmelden (Willkommen Bildschirm nach der Anmeldung sehe ich noch) doch dann wird der Bildschirm schwarz mit einem weißen Mauszeiger.

Völlig unerklärlich ist aber das es mit dem Domänen Admin einwandfrei geht. Also wenn ich meinem Account Domänen Admin Rechte gebe geht die Anmeldung einwandfrei. Andere normale Benutzerkonten gehen aber ohne Probleme.

Mit Domänen Admin Rechten will ich aber nicht arbeiten und auch so ist das ja keine "Lösung". Wir benutzen keine Servergespeicherten Profile.

Ich bin echt m verzweifeln. Was noch eine Lösung ist bzw. was ich eh machen wollte ist mir lokale Admin Rechte geben aber auch da ist der Bildschirm schwarz. Ich habe schon einige andere gelesen die auch einen schwarzen Bildschirm hatten jedoch ist mein Fehler da nicht reproduzierbar.

Ich hoffe hier hat jemand eine Ahnung ...

VG

Mario


Edit: wa sich schon probiert habe ist das lokale Profil zu löschen und in der Registry habe ich auch den passenden Eintrag gelöscht. Dennoch das selbe beim neu anmelden.
Mitglied: hardykopff
15.04.2010 um 07:29 Uhr
Leider keine Lösung aber die bemerkung, dass ich seit 12.4. offensichtlich das gleiche Problem habe. PC mit Windows 7 in einem netzwerk in dem sowohl eine Arbeitsgruppe als auch eine Windows Domäne existiert. PC ist nicht Mitglied der Domäne. Lokale Benutzer mit Administratorrechten sehen beschriebenen schwarzen Desktop mit weissem Mauszeiger. Normale Benutzer sind nicht betroffen. das Phänomen tritt auch im abgesicherten Modus auf. Leider fehlt mir im Moment die Zeit mich intensiv mit dem Problem zu befassen und stochere auch etwas im Dunklen. Thesen: Sicherheitsfeature von MS oder Schadprogramm.

hat jemeand eine Idee ?

Gruß

Hartmut
Bitte warten ..
Mitglied: Acer123
15.04.2011 um 15:50 Uhr
Hallo

Habe genau dieses Problem.
Meine Umgebung:

Server: SBS 2008
PC's: WinXP Pro + Win7 Professional
Alle PC's sind Domänenmitglieder.

Kann mich als Admin auf dem Win7 Pc anmelden aber bleibe dann
bei blauem Bildschirm mit Mauszeiger stehen. Auch ein anderer Account mit
Adminrechten führt zu diesem Problem.
Alle anderen Benutzer können sich aber ohne Probleme anmelden.


Gibt es da schon eine Lösung?
Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Acer123
30.05.2011 um 10:16 Uhr
So noch als Info. Auf XP PC's gibt es dieses Problem nicht....

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 10

Bildschirm wird schwarz. wenn im LAN

gelöst Frage von NaleorWindows 1042 Kommentare

Hallo zusammen, Immer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...