Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 mit Domäne - temp Profil aber schneller anmelden

Mitglied: siggler

siggler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 21:14 Uhr, 8372 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 7 mit Domäne (Schema 2003)

Hallo Forum,

ich habe ein Windows 7 Client der in einer Domäne hängt. Wenn ich unterwegs bin möchte und muss ich mich auch ohne Domäne anmelden können - geht auch mit dem temp gespeicherten Profil.
Nur dauert die Anmeldung des Clients sehr lange da er nach dem DNS Server der Domäne sucht und erst nach einem Timeout sich anmeldet.

gibt es eine Möglichkeit diesen Timeout herunter zu stellen oder die Situation anders und besser zu lösen?

Vielen Dank im Vorraus
Markus
Mitglied: 21277
22.01.2011 um 23:08 Uhr
Das dauert im Normalfall nicht lange. Hast Du Netzlaufwerke oder Netzwerkdrucker verbunden? Lösche die laufwerksverbindungen mit "net use * /del" in der
CMD.
Bitte warten ..
Mitglied: siggler
22.01.2011 um 23:49 Uhr
Hi,

Netzlaufwerke habe ich die werden aber mit net use * /d /y nach jedem abmelden getrennt...
Der bringt im Eventlog immer dass er den DNS Server nicht findet. Ich fürchte der versucht die Domäne aufzulösen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
23.01.2011 um 16:49 Uhr
Aber das ist kein normales verhalten. Zumindest merkt das der Benutzer nicht. In den Events stehen einige Fehler wenn der Rechner nicht mit der Domäne verbunden ist. Hast Du mal die Anmeldung mit einem anderem Benutzeraccount getestet? Vielleicht liegt es nur an einem "zerschossenen Profil".
Bitte warten ..
Mitglied: siggler
23.01.2011 um 17:08 Uhr
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten.
Profil kann ich ausschließen..ist bei nem anderen User auch so. Auch keine Servergespeicherten Profile.
Ich bräuchte irgendeine einstellung in den lokalen GPO oder ein Script das sagt. WEnn kein Netzwerk dann melde dich temp an!...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
23.01.2011 um 18:24 Uhr
benötigt man nicht....Ich habe auch nicht Servergespeicherte Profil gemeint sondern ein defektes lokales Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: inetlars
20.05.2011 um 19:40 Uhr
Hallo,

ich wollte mal fragen ob und wie ihr das Problem behoben habt.
Ich habe im Moment das gleiche Problem nur mit anderer Konstellation.
MAC OSX und dann aus dem Bootcamp mit VM-Ware-Fusion Windows 7 gestartet.
Ist ja an sich eine perfekte Sache und wenn ich mich im Firmennetz befinde auch
alles Super.
Aber ...
Ohne Netz brauche ich bis zu 6 min nach dem ich mich angemeldet habe.
Das Problem besteht nicht wenn ich das MacBook direkt im Win 7 boote.
Ich verwende servergespeicherte Profile und habe das Problem aber schon
mit lokalgespeichertem Profil getestet, ist aber das gleiche. Auch bei anderen
Nutzern die mit reinen Windows 7 Notebooks (X301 von Lenovo) arbeiten haben das
gleiche Problem.
Ich denke auch, dass da irgend ein Timeout mit dem DC oder DNS nicht stimmt.
Wir haben auch noch sehr viele Notebooks die mit XP laufen und da gibt es keine Probleme.

Ich hoffe ihr habt das ganze irgendwie behoben.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 und Temp. Internetdateien
Frage von MarkowitschWindows 72 Kommentare

Hallo, auf meinem Rechner war meine 120GB SSD fast voll, obwohl nicht viel außer dem System installiert ist. Nach ...

Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7
Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Windows 7

TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus?

gelöst Frage von De-WormserWindows 717 Kommentare

Hallo an alle. Mein Büro AP hat grad gemeldet, dass die System- Platte voll ist. Immerhin 100 GB groß. ...

Windows 10

Windows 7 Lizenzen in Windows 10 Lizenzen möglichst schnell umwandeln

gelöst Frage von KuemmelWindows 104 Kommentare

Hi Kollegen, da ich hier noch ein paar unbenutzte Windows 7 Pro-Lizenzen rumliegen habe die ich derzeit nicht benötige, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...