Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Energie sparen geht nur im Energiesparmodus

Mitglied: RoterFruchtZwerg

RoterFruchtZwerg (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 10:45 Uhr, 8855 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 lässt sich nur noch in den Standby-Modus versetzen, wenn ich das Profil "Energiesparmodus" auswähle

Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich Windows 7 Professional (32bit) nur noch in den Standby-Modus versetzen, wenn ich das Energieprofil "Energiesparmodus" gewählt habe. Im Profil "Ausbalanciert" führt das Drücken auf den Netzschalter (der zu "Energie sparen" konfiguriert ist) oder das direkte drücken von "Energie sparen" im Starmenü nur dazu, dass der Bildschirm abgeschaltet wird und Windows gesperrt wird.
Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit Hardware-Treiber oder systemnahe Software installiert zu haben. Möglicherweise ist ein Windows-Update die Ursache, aber ich möchte ungerne alle der letzten Wochen deinstallieren.
Der hybride Standby-Modus ist deaktiviert.
Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Mitglied: RoterFruchtZwerg
10.04.2010 um 18:02 Uhr
So, ich habe das Problem heute durch Zufall erkannt und gelöst:
Im Energiesparplan "Ausbalanciert" war unter den Erweiterten Einstellungen bei "Multimediaeinstellungen" und "Bei der Freigabe von Medien" die Option "Wechsel in den Modus "Abwesend" zulassen" ausgewählt. Ich habe das auf "Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln" geändert.

Ich habe wissentlich keine Änderungen an den Energieoptionen noch an den Freigabeeinstellungen des Windows Media Players vorgenommen. Trotzdem konnte das Notebook auch früher jederzeit in den Stand-By Modus fahren. Möglicherweise verhindert die Anwesenheit eines zweiten Windows 7 Rechners im Netzwerk (ist seit kurzem der Fall) dass das Notebook in StandBy wechselt?
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dieser Medienfreigabe nie auseinandergesetzt habe, da ich den WindowsMediaPlayer seit Version 7 nicht mehr verwende (MPC-HC ist tausend mal besser ;) )

Problem ist hiermit gelöst, aber wenn mir jemand genauer sagen kann, warum die Multimediafreigabe StandBy verhindert haben könnte, wäre ich ebenfalls dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Windows Energiesparmodus
Frage von ZumfraWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, Mein Rechner läuft unter Windows 10 Pro 64b. Ich habe folgendes Problem, hier chronologisch beschrieben: In Juli ...

Windows 7
Windows 7 Autocheck geht nicht
gelöst Frage von ThierryHenryWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Windows 10

Windows 10 Energiesparmodus per Skript konfigurieren

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den Energiesparmodus von Windows 10 schneller anzupassen als jedesmal in die Energieoptionen zu ...

Windows 10

Windows 10 Wacht aus Energiesparmodus auf

Frage von Fastbyte23Windows 103 Kommentare

Obwohl ich den PC "Runterfahre" ist er wohl immer in einem Energiesparmodus?! Ich habe jede Hardware geprüft die das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...