Windows 7 Energieoptionen kein suche und indexierung

Mitglied: Bineo1

Bineo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011, aktualisiert 16:47 Uhr, 4564 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe hier ein für mich rätselhaftes Problem. Ich meine auf in Vista unter Systemsteuerung > Energieoptionen > erweiterte Einstellungen gesehen zu haben dass man dort das Verhalten des Indexierungsdienstes anpassen kann. Jetzt habe ich hier ein Windows 7 vor mir und suche verzweifelt nach dieser Einstellung. Kann mir jemand erklären wo die jetzt ist? Bzw. Warum sie nicht da ist?

Es handelt sich natürlich um ein Notebook nicht um einen Desktop ;)

Vielen Dank
Mitglied: LayerAcht
21.02.2011 um 16:37 Uhr
Du meinst sicher die Indizierung

Klicke dazu auf Start und gebe in das Suchenfeld (ganz unten) Indizierung ein
und schwups findest du 4 Ergebnisse.
Ich denke mal genau das ist es, wonach Du suchst
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
21.02.2011 um 16:43 Uhr
leider nein...
Ich erhalte gerade mal ein Resultat. Ein XML file irgendwo aus dem System.
Bitte warten ..
Mitglied: LayerAcht
21.02.2011 um 16:53 Uhr
Okay, nächster Versuch

geh mal auf Systemsteuerung und wähle oben bei Anzeige "kleine Symbole" oder auch "Große Symbole"

Dort sollte dann irgendwo bei I Indizierungsoptionen stehen (Das Bild ist eine Festplatte mit einer Lupe davor)
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
21.02.2011 um 19:11 Uhr
Um dem rätselraten vorzubeugen ist es denke ich am besten wenn ich ein screenshot poste...
Ich suche das hier: http://www.unimatrix0.ch/screen_shot.jpg

Dieser screenshot ist aus einem Vista Business ich suche jetzt das selbe unter Win7 prof.
Bitte warten ..
Mitglied: LayerAcht
21.02.2011 um 20:15 Uhr
Hmm
tatsächlich ist das bei Windows 7 nicht mehr vorhanden. Ich selbst habe Ultimate. Auch da ist davon keine Spur. Im Internet ist davon auch nichts mehr zu finden.
Was mir jetzt einfallen würde (was aber nicht gerade die feine englische Art ist) , wäre den Dienst "Windows Search" (C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe) auf manuell zu stellen und ihn nur einzuschalten wenn das Notebook nicht auf Akku läuft.
Das könnte man vielleicht in eine Batch-Datei packen und ausführen wenn man es braucht. Aber das wäre unkomfortabel. Möglicherweise gibt es ein Programm, das erkennt ob sich ein Notebook im Akkubetrieb befindet und dann gewisse Dinge tut.
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
21.02.2011 um 20:44 Uhr
Hm ja ich hab irgendwo eine seite gefunden wo stand dass es dafür ein group policy gibt. Aber ich dachte das muss doch irgendwie gehen. Aber ahnscheinend hat MS dieses feature entfernt. War ja auch eine saudummes solches... *ironie*
Bitte warten ..
Mitglied: LayerAcht
22.02.2011 um 21:38 Uhr
Wäre mal interessant zu sehen, was die das zu den group policy schreiben. Ich habe hier nichts dazu gefunden. Dort sollte es eigentlich stehen.
Falls Du die Seite noch mal finden solltest, dann würde ich diese gerne mal sehen :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 13 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 12 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Vmware
VMware wird selbständig
ZeroTrustVor 1 TagInformationVmware

Dell Technologies trennt sich von seiner Tochterfirma VMware. Das spült Geld ins Hause Dell, das sich auf einen Post-COVID-Boom beim Hardware-Absatz vorbereitet. VMware entwickelt ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 12 StundenFrageGroupware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...