futschel
Goto Top

Windows 7 Enterprise "Anmelden als" übergehen

Hallo Community,

In unserem Betrieb wird ein Notebook auf dem die Software ArcGis läuft verwendet.
Das ArcGis hat einen eigenen Lizenz Manager, dieser erfordert Adminrechte um die Lizenzinformationen zuändern. Für mich als Administrator mit vollen Rechten kein Problem.
Nun muss ich jedesmal für den user die Daten anpassen wenn dieser zwischen Produktiv und Testumgebung wechselt.

Wie kann der User ohne komplette Administrativerechte diese Einstellungen vornemen ?

PS: Bereits umgestellt wurde die Gruppennzugehörigkeit von Benutzer auf Hauptbenutzer --> keine Veränderung
Vollzugriff für die Gruppe Hauptbenutzer auf das Unterverzeichnis der ArcGis Installation.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Content-Key: 252857

Url: https://administrator.de/contentid/252857

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: XenClient
XenClient 23.10.2014 um 14:32:34 Uhr
Goto Top
Hey,

Leider ist es nicht vorgesehen, dass jemand ohne Kennwort sich anmelden kann in einer Domäne. Admin Rechte auf das Verzeichnis hilft auch nicht? Benötigt der Benutzer dann noch auf einen anderen Ordner Admin Rechte? evtl. Temp-Ordner als Auslagerung?

Gruß XenClient
Mitglied: Futschel
Futschel 23.10.2014 um 14:47:02 Uhr
Goto Top
Das Notebook ist Standalone, ohne Domäne, habe ich im Startpost vergessen zuschreiben.

Wir wollen den Usern dennoch keine Installationsrechte geben.

Mir ist nicht bekannt, das der Lizenzmanager in ein TEMP verzeichnis schreibt.

Der Programmordner und C:\Programme ist bereits mit Vollzugriff für Benutzer und Hauptbenutzer ausgestattet. Auch im Programm, "ausführen als Admin" rennt in eine Kennwort abfrage. Der Normale Benutzer soll dieses Kennwort aber nicht erhalten (sinnvollerweise face-wink )
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.10.2014 um 18:06:23 Uhr
Goto Top
Hi.

Frag ArcGis. Wenn die das nicht brauchbar programmieren, sollten sie es zumindest mitgeteilt bekommen. Wenn Du es sicher lösen willst, dann muss es non-interactive (unsichtbar für den Benutzer, sprich per Kommandozeile, ohne manuelle Eingaben) erfolgen. Ist das Ändern per Kommandozeile möglich? Frag mal ArcGis, die könnten wissen, was dabei passiert.