alex94g
Goto Top

Windows 7 EOL und Upgrade auf Windows 10 - verlässliche Aussagen?

Hallo Admins,

unsere Kollegin aus Singapur hat mich heute angeschrieben, dass bald der Support für Windows 7 endet und das kostenlose Upgrade auf Windows 10 nur noch bis Ende Dezember funktionieren soll.
Habt ihr da verlässliche Aussagen?

Lt. dieser Microsoftseite läuft der erweiterte Support noch bis Anfang 2020 - aber wird da evtl. unterschieden zwischen einzelnen Ländern oder EU und Nicht-EU?
Und meines Wissens nach würde das Upgrade von Windows 10 ja gar nimmer funktionieren, aber Microsoft erlaubt es "unter der Hand" ja doch noch - also warum dann plötzlich ein fixes Enddatum setzen?

Wie ihr seht, bin ich etwas verwirrt. Evtl. kann mich jemand aufklären face-smile

Danke euch.

Alex

Content-Key: 358511

Url: https://administrator.de/contentid/358511

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
Solution GrueneSosseMitSpeck Dec 18, 2017 at 15:43:00 (UTC)
Goto Top
das kostenlose Upgrade ist schon lange ausgelaufen und kann nur noch über ein paar Tricks abgerufen werden.
Desweiteren ist windows 7 nicht EOL, sondern das Bugfixing für Windows 7 endet.

Das Fixen von Sicherheitsproblemem wird fortgeführt. Und nur das sollte zählen.

Sprich dein Kollgege versteht die Thematik nicht... und man sollte sich das mit dem Windows 10 Update auch gut überlegen, weil älterere CPUs in Windows 10 bald nicht mehr unterstützt werden. Sprich im nächsten Annniversary update wären CPUs vor der Core Generation (z.B. D905 und alle 3-stelligen Atom CPUs). Upgradet man die auf Windows 10, dann ist da ganz schnell Sense, beläßt man sie auf Windows 7, dann werden eventuell noch vorhandene FUNKTIONALE Probleme in Windows nicht mehr behoben und Inhaber gültiger Lizenzen können keine Softwarefehler mehr melden.

Das ist in der Softwareproduktion von Belang, aber für die allermeisten anderen User nicht. Die können ihr Windows 7 bis zu den letzten Zuckungen im Jahr 2022 nutzen.
Member: Alex94G
Alex94G Dec 19, 2017 at 09:58:08 (UTC)
Goto Top
Alles klar, danke für die ausführlichen Hinweise und Tipps.