donnys73lb
Goto Top

Windows 7-Ereignisanzeige: Protokolldatei "Sicherheit" beschädigt ?

Hallo zusammen,

ich habe hier das Problem, dass ein einzelner Domänenbenutzer auf seinem Arbeitsplatz-PC das Sicherheitsprotokoll in der Windows-Ereignisanzeige (Windows 7 Enterprise 64 Bit) nicht öffnen kann. Es erscheint beim Klick auf den Link "Sicherheit" die Meldung

Das Ereignisprotokoll oder die benutzerdefinierte Ansicht kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob der Ereignisprotokolldienst ausgeführt wird oder ob die Abfrage zu lang ist. Zugriff verweigert (5)

Der Dienst läuft definitiv.

Anm.: Dieser Domänenbenutzer hat weder lokal noch in der Domäne Adminrechte.

Als lokaler Benutzer (mit lokalen Adminrechten) kann ich das Sicherheitsprotokoll öffnen.
Wie es mit anderen Domänenbenutzern auf diesem PC aussieht, habe ich noch nicht probiert.

Irgendeine Idee?

Gruß

Donny

Content-Key: 292216

Url: https://administrator.de/contentid/292216

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 05, 2016 updated at 09:12:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Normales Verhalten. Ohne Adminrechte kein Einblick in das Sicherheitsprotokoll. Füg ihn mal der Gruppe Eventlogreaders hinzu.
Member: donnyS73lb
donnyS73lb Jan 05, 2016 at 09:12:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke Dir.

Gruß

Donny
Member: Arano
Arano Aug 23, 2018 at 11:43:39 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Nun, die Toten soll man ja eigentlich ruhen lassen, aber bedanken möchte ich mich trotzdem.
Habe mich seit Gestern Nachmittag damit herumgeschlagen das ich mich zwar mit der Gegenstelle verbinden konnte aber keine Logs angezeigt wurden. (Mit selbiger Fehlermeldung wie vom Fragesteller)

Nun, nur die Gruppe "Administratoren" scheint nicht zu reichen.
Nach dem Hinzufügen der Gruppe "Ereignisprotokollleser" und neu verbinden - TADAA: Logs face-smile

Dankeschön !


~Arano