Windows 7-Ereignisanzeige: Protokolldatei "Sicherheit" beschädigt ?
donnyS73lb (Level 1) - Jetzt verbinden
05.01.2016, aktualisiert 10:12 Uhr, 3995 Aufrufe, 3 Kommentare
Hallo zusammen,
ich habe hier das Problem, dass ein einzelner Domänenbenutzer auf seinem Arbeitsplatz-PC das Sicherheitsprotokoll in der Windows-Ereignisanzeige (Windows 7 Enterprise 64 Bit) nicht öffnen kann. Es erscheint beim Klick auf den Link "Sicherheit" die Meldung
Das Ereignisprotokoll oder die benutzerdefinierte Ansicht kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob der Ereignisprotokolldienst ausgeführt wird oder ob die Abfrage zu lang ist. Zugriff verweigert (5)
Der Dienst läuft definitiv.
Anm.: Dieser Domänenbenutzer hat weder lokal noch in der Domäne Adminrechte.
Als lokaler Benutzer (mit lokalen Adminrechten) kann ich das Sicherheitsprotokoll öffnen.
Wie es mit anderen Domänenbenutzern auf diesem PC aussieht, habe ich noch nicht probiert.
Irgendeine Idee?
Gruß
Donny
ich habe hier das Problem, dass ein einzelner Domänenbenutzer auf seinem Arbeitsplatz-PC das Sicherheitsprotokoll in der Windows-Ereignisanzeige (Windows 7 Enterprise 64 Bit) nicht öffnen kann. Es erscheint beim Klick auf den Link "Sicherheit" die Meldung
Das Ereignisprotokoll oder die benutzerdefinierte Ansicht kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob der Ereignisprotokolldienst ausgeführt wird oder ob die Abfrage zu lang ist. Zugriff verweigert (5)
Der Dienst läuft definitiv.
Anm.: Dieser Domänenbenutzer hat weder lokal noch in der Domäne Adminrechte.
Als lokaler Benutzer (mit lokalen Adminrechten) kann ich das Sicherheitsprotokoll öffnen.
Wie es mit anderen Domänenbenutzern auf diesem PC aussieht, habe ich noch nicht probiert.
Irgendeine Idee?
Gruß
Donny
3 Antworten
- LÖSUNG DerWoWusste schreibt am 05.01.2016 um 09:16:44 Uhr
- LÖSUNG donnyS73lb schreibt am 05.01.2016 um 10:12:32 Uhr
- LÖSUNG Arano schreibt am 23.08.2018 um 13:43:39 Uhr
LÖSUNG 05.01.2016, aktualisiert um 10:12 Uhr
Hi.
Normales Verhalten. Ohne Adminrechte kein Einblick in das Sicherheitsprotokoll. Füg ihn mal der Gruppe Eventlogreaders hinzu.
Normales Verhalten. Ohne Adminrechte kein Einblick in das Sicherheitsprotokoll. Füg ihn mal der Gruppe Eventlogreaders hinzu.
LÖSUNG 05.01.2016 um 10:12 Uhr
Hi,
danke Dir.
Gruß
Donny
danke Dir.
Gruß
Donny
LÖSUNG 23.08.2018 um 13:43 Uhr
Moin moin,
Nun, die Toten soll man ja eigentlich ruhen lassen, aber bedanken möchte ich mich trotzdem.
Habe mich seit Gestern Nachmittag damit herumgeschlagen das ich mich zwar mit der Gegenstelle verbinden konnte aber keine Logs angezeigt wurden. (Mit selbiger Fehlermeldung wie vom Fragesteller)
Nun, nur die Gruppe "Administratoren" scheint nicht zu reichen.
Nach dem Hinzufügen der Gruppe "Ereignisprotokollleser" und neu verbinden - TADAA: Logs
Dankeschön !
~Arano
Nun, die Toten soll man ja eigentlich ruhen lassen, aber bedanken möchte ich mich trotzdem.
Habe mich seit Gestern Nachmittag damit herumgeschlagen das ich mich zwar mit der Gegenstelle verbinden konnte aber keine Logs angezeigt wurden. (Mit selbiger Fehlermeldung wie vom Fragesteller)
Nun, nur die Gruppe "Administratoren" scheint nicht zu reichen.
Nach dem Hinzufügen der Gruppe "Ereignisprotokollleser" und neu verbinden - TADAA: Logs
Dankeschön !
~Arano