freeskierchris
Goto Top

Windows 7 erfordert regelmäßig Treiberaktualisierung bei Windows 7 - Rechner

Guten Tag,

wir haben für einen unserer Mitarbeiter einen neuen Rechner aufgesetzt, an dem er sich wie üblich mit seinem Beutzerprofil angemeldet hat (servergespeichertes Profil).
Allerdings erfordern die verbundenen Netzwerkdrucker, die über einen Druckerserver freigegeben sind, regelmäßig eine Treiberaktualisierung. Den Treiber zieht der Rechner dann erneut vom Server, obwohl der Treiber noch auf dem Rechner (Registry) vorhanden ist und nicht verworfen wurde.
Warum tritt dieser Fehler auf?

Viele Grüße

Content-Key: 310991

Url: https://administrator.de/contentid/310991

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 27.07.2016 aktualisiert um 11:45:10 Uhr
Goto Top
Hi,
sind die Benutzer lokale Admins?

Falls nein (Normalfall)
Versuche mal, die Drucker unter der Anmeldung eines Admins zu verbinden. Dann testen, ob sich das Problem auch beim Benutzer erledigt hat.
ggf. die Treiber vorher nochmal explizit deinstallieren. (Drucker & Geräte -> Druckservereigenschaften -> Treiber)

E.