Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 fährt (meistens) nicht herunter

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2019 um 12:07 Uhr, 341 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 7-System (32 Bit). Von acht Versuchen fährt er siebenmal nicht herunter. Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr und man kann nur noch den Stecker ziehen. Es ist Acronis True Image 2019 installiert, aber alle täglichen Backup-Aufträge sind erledigt. In der Ereignisanzeige finde ich keinen Hinweis. Freue mich über jeden Tipp!

Achim
Mitglied: Pjordorf
26.06.2019 um 12:15 Uhr
Hallo,

Zitat von achklein:
Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr
Mal lange genug gewartet, nicht das ein Prozess noch auf Eingaben bei BildZeitung.de wartet
Welche Prozessen laufen die nicht beendet werden? Einzeln vorher alle mal beenden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
26.06.2019, aktualisiert um 13:22 Uhr
Hallo
Zitat von achklein:
Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr und man kann nur noch den Stecker ziehen.
Bedeutet das, es lässt sich auch keine Maus mehr bewegen oder der Abmeldevorgang wird nicht beendet?
Wie lang dauert das denn sonst?
Ist das ein Domänen PC oder Stand Alone?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
01.07.2019 um 08:56 Uhr
Ist das ein Domänen PC oder Stand Alone?

Stand-alone. Ich habe nur eine Fernwartung gemacht, muss mal selbst an den PC ran.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
03.07.2019 um 15:25 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von achklein:
Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr
Mal lange genug gewartet, nicht das ein Prozess noch auf Eingaben bei BildZeitung.de wartet
Welche Prozessen laufen die nicht beendet werden? Einzeln vorher alle mal beenden.


Hallo,

hier ist ein Screenshot von den laufenden Prozessen:

prozesse - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beim anschließenden Herunterfahren trat der Fehler wieder auf. Und das sind die Prozesse nach dem Neustarten

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
03.07.2019 um 15:30 Uhr
Ich habe jetzt mal alle Acronis-Prozesse beendet und das Abmelden und Herunterfahren hat einwandfrei geklappt...

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 03.07.2019 um 16:16 Uhr
Hallo,

Zitat von achklein:
Ich habe jetzt mal alle Acronis-Prozesse beendet und das Abmelden und Herunterfahren hat einwandfrei geklappt...
Und ist es nachvollziehbar das es dieses Acronis Prozesse sind die ein Herunterfahren behindern?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
04.07.2019 um 18:08 Uhr
Und ist es nachvollziehbar das es dieses Acronis Prozesse sind die ein Herunterfahren behindern?

Das muss ich herausfinden. Leider supportet Acronis ATI 2018 schon nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
11.07.2019 um 07:40 Uhr
Hallo,

nach dem Update auf Windows 10 funktioniert das Abmelden und Herunterfahren einwandfrei.

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Windows 7
Windows 7 Lifecycle
Frage von alexlaza11Windows 713 Kommentare

Hello, da der Windows Support 14.Jan.2020 abläuft, werden die meisten die System upgraden außer man Besitzt einen verlängerte Support ...

Windows 7

Windows 7 erfordert regelmäßig Treiberaktualisierung bei Windows 7 - Rechner

Frage von freeskierchrisWindows 71 Kommentar

Guten Tag, wir haben für einen unserer Mitarbeiter einen neuen Rechner aufgesetzt, an dem er sich wie üblich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 4 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...