Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

02.09.2016 um 09:01 Uhr, 1111 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ein Standardtreiber?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 02.09.2016 um 09:03 Uhr
Moin,

das ist doch ein USB 3.0 Controller oder?
Ich bin der Meinung, dass USB 3.0 häufig die Chipsatz oder USB 3.0 Treiber braucht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 02.09.2016 um 09:49 Uhr
Hallo,

Zitat von SarekHL:
Ist das nicht ein Standardtreiber?
Nö. Dein Windows 7 kann von Hause kein xHCI (USB 3.0). Hat weder MS noch Intel vorgesehen. Da wirst ein bisserl hilfestellung geben müssen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.09.2016 um 10:56 Uhr
Zitat von SarekHL:

wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ein Standardtreiber?

Nö. einfach bei Intel mal schauen, ob die einen Treiber für "Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller" bieten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
02.09.2016 um 17:12 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Nö. Dein Windows 7 kann von Hause kein xHCI (USB 3.0). Hat weder MS noch Intel vorgesehen. Da wirst ein bisserl hilfestellung geben müssen....

Das ist seltsam. Ich habe von der Treiber-CD alle Treiber installiert. Da war auch ein USB3-Treiber bei, und den habe ich ausdrücklich mit angekreuzt gehabt. Nun habe ich über den Gerätemanager den Treiber von eben jener CD manuell nachinstalliert und siehe da: Alles ok!

Was ist nun nicht verstehe: Das Mainboard hat ja auch USB2-Anschlüsse. Warum passierte auch nichts, wenn ich ich dort einen Stick reingesteckt habe???


Erst mal Danke für den Lösungsansatz!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2016 um 18:01 Uhr
Hallo,

Zitat von SarekHL:
Was ist nun nicht verstehe: Das Mainboard hat ja auch USB2-Anschlüsse. Warum passierte auch nichts
Frage dein Design Ing. der das Mainboard designed hat und wie er sich vorgestellt hat wo welche Baustein mit welchen Chip was wie tun oder lassen soll. Laut deiner PCI Kennung ist es Intels xHCI USB Baustellen Bauteil und das wurde nicht für Windows 7 designed (ursprünglich. Das jetzt doch Treiber im nachhinein gibt...) Oder du fragst deinen uns unbekannten Mainboard Hersteller welche Chips er wie wo warum verbaut hat.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
LÖSUNG 21.09.2016, aktualisiert um 17:21 Uhr
Hi!

Zitat von SarekHL:
Was ist nun nicht verstehe: Das Mainboard hat ja auch USB2-Anschlüsse. Warum passierte auch nichts,
wenn ich ich dort einen Stick reingesteckt habe???
Das ist relativ einfach zu erklären: Es gibt heute viele hoch integrierte Controller (der Controller ist in mehrere Funktionsblöcke unterteilt z.B. USB3toPCIe Bridge, USB2 Bridge und Hubs). Das sind dann unabhängige Einheiten in einem Chip Gehäuse). In deinem Falle ist der Controller auch für die USB2 Ports zuständig. Der Hub-Part im Controller (oder der des externen Hub Chips) funktioniert oftmals auch mit den Standard USB2 Treibern von Windows und wird dadurch dann meist auch im Gerätemanager angezeigt aber funktioniert (noch) nicht. weil die Verbindung zum PCI(e) Bus noch fehlt. Die volle Funktionalität erreicht man erst, wenn man den dafür vorgesehenen (in dem Falle - den USB3 Intel-) Treiber installiert. Der Treiber aktiviert dann die USB2toUSB3 ( bzw. je nach Ausführung die USBtoPCI(e) ) Bridge im Controller und dann erst funktionieren alle Ports an dem besagten Mainboard.

Bei den jeweiligen Chipherstellern gibt es für Entwickler Blockschaltbilder, wo der interne Aufbau eines Controllers und der "Datenfluss" (samt Steuerung) zu den jeweiligen Bus-Systemen (z.B. von und zum PCI(e) Bus) genau erläutert wird.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Windows findet Drucker nicht
gelöst Frage von peterlaDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem: Ich habe den den HP PageWide Pro MFP 477dw bei uns im ...

Windows 8
Windows 8.1 findet keine Updates
gelöst Frage von bytetixWindows 87 Kommentare

Hallo Leute, habe mir mal über die Feiertage mein Notebook neu aufgesetzt. Installiert habe ich meine Windows 8.1 x64 ...

Peripheriegeräte

USB Stick Speicher sperren mit Ausnahme unter Windows 7 64 - baugleiche USB Sticks differenzieren!

Frage von DriveXSlowPeripheriegeräte22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, welches ich mit stundenlanger Suche und Testen nicht erfolgreich lösen konnte: Aufgabe: Es ...

Windows Server

RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixerWindows Server

Guten Abend zusammen, ich sitze hier an einener konfiguration für das RemoteFX USB und einer Hand voll Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
gelöst Frage von daswinimramNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN