olli-win
Goto Top

Unter Windows 7 gesperrte Oderner eines Servers lassen sich nicht öffnen

Hallo,

ich hatte dieses Problem schon mal, leider fällt mir die Lösung nicht mehr ein.
Unter Win7 Ultimate, habe ich mir ein Laufwerk meines Servers gemappt. Wenn ich nun auf die Unterverzeichnisse dieses Laufwerk gehen möchte erhalte ich die Fehlermeldung "... kann nicht zugegriffen werden..."
4874864cc8e2d66ead072c2975c75292

Die Odner im Explorer sind mit einem X-Symbol gekennzeichnet.
5e2607af04967bbe4eb6c21c804b4b36

Die Lösung ist recht einfach, ich muss irgendwo auf meinem Computer eine Einstellung ändern. Aber ich komme einfach nicht mehr darauf.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß Olli

Content-Key: 159952

Url: https://administrator.de/contentid/159952

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter Feb 02, 2011 at 15:12:40 (UTC)
Goto Top
Hast du die NTFS-Berechtigung von deinem Server einmal überprüft, dass der User auf dem Client auch drauf zugreifen kann/darf .

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2011 at 21:47:49 (UTC)
Goto Top
Google mal nach der englischen Meldung, vermutlich findest Du Lösungen. http://tinyurl.com/68ev4gp
Member: olli-win
olli-win Feb 03, 2011 at 09:57:39 (UTC)
Goto Top
Es liegt definitiv am Windows PC, die Rechte sind korrekt angelegt und der Zugriff ist erlaubt! Von Anderen PCs kann auf dieses Laufwerk mit dem selben Benutzer zugegriffen werden.
Ich sehe ja alle Ordner - aber mit diesem X !

Gruß Olli