Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Home Premium zu Windows 7 Professional umnwandeln

Mitglied: 65999

65999 (Level 1)

31.01.2010, aktualisiert 09.11.2016, 8962 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo. Ich habe mir einen Laptop gekauft. Auf dem Gerät ist Windows Home Premium augespielt, als 64bit OEM Version.

Da ich Schüler bin kann ich an dem MSDNAA Projekt teilnehmen, bei denen Studenten, usw. von Microsoft die Software kostenlos bekommen. Ich habe mir von dort die Prof. Version mit Key heruntergeladen und würde diese nun gerne, ohne komplette Neuinstallation, auf mein System spielen. In vielen Beiträgen hier hab ich gelesen, dass bei der Installation von Windows 7 generell alle Funktionen auf die Festplatte gespielt werden und abhängig vom Schlüssel die Funktionen freigeschaltet werden.

Ich dachte deshalb, dass ich Windows Anytime Upgrade aufrufe und den Schlüssel eingebe. Aber ich bekomme kontinuierlich die Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht fürs Update gemacht ist.

Habe ich nun noch eine andere Möglichkeit an die Prof. Version zu kommen, ohne das komplette OS neu installieren zu müssen?

Danke.
Mitglied: Twinrix
31.01.2010 um 21:59 Uhr
Versuch mal das Setup vom runtergeladenen Image zu starten (vorher brennen). Dort müßte es eine Update-Option geben. Das Anytime Upgrade funktioniert nur mit Keys, die genau für diesen Weg gekauft wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.02.2010 um 11:47 Uhr
Zitat von 65999:
In vielen Beiträgen hier hab ich gelesen, dass bei der Installation von Windows 7 generell alle Funktionen auf die Festplatte
gespielt werden und abhänig vom Schlüssel die Funktionen freigeschaltet werden.

Fast richtig gelesen, aber nur fast. Bei den _Vollversionen_ von Mircrosoft sind auf der Installations DVD alle Versionen enthalten
und werden je nach Keyeingabe installiert, incl. Sprachoption(en).
Bei OEM ist das gänzlich _nicht_ der Fall, da entscheidest du dich schon beim Kauf der OEM _Version_ für die jeweilige
Installationssprache _und_ die Windows Version incl. Prozessor Architektur (32/64Bit).
Bei einem OEM Installationsmedium hast du keine Chance eine andere Version zu installieren, du hast auch nur den Key für
die jeweils gekaufte Version von Windows.

Habe ich nun noch eine andere Möglichkeit an die Prof. Version zu kommen, ohne das komplette OS neu zu installieren?

Nope, Anytime Upgrade fällt bei dir flach, da du keinen speziellen Upgrade Key dafür hast, wie schon geschrieben wurde.
Dir bleibt quasi nur die Wahl Windows neu zu installieren, sollte ja kein größeres Problem sein, da dein Notebook ohnehin
neu ist, wie du sagtest und folglich noch keine größeren Datenbestände drauf sein sollten die du sichern müsstest. Treiber
sind ja idR. vorhanden bzw. liegen dem Gerät bei, wenn nicht musst du die eventl. nochmal gesondert von der Herstellerseite
runter laden und nach der Windows Installation wieder aufbringen.

Danke, mfg

Bitte, Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows 10

Inplaceupgrade Windows 7 Home Premium auf Windows 10

Frage von Penny.CilinWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diese Frage Windows 10 Upgrade noch möglich Ich habe ein Notebook eines Anwenders hier ...

Windows 7

Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Windows 7

Windows 7 Professional Kisok Mode oder Sperrprogramm

Frage von grillinator95Windows 71 Kommentar

Hallo, ich suche ein Programm das mir folgende Dinge sperrt: > Herunterfahren/abmelden/neustarten deaktivieren > Programm in Fullscreenmodus anzeigen ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 43 MinutenOff Topic7 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...