65999
Goto Top

Windows 7 Home Premium zu Windows 7 Professional umnwandeln

Hallo. Ich habe mir einen Laptop gekauft. Auf dem Gerät ist Windows Home Premium augespielt, als 64bit OEM Version.

Da ich Schüler bin kann ich an dem MSDNAA Projekt teilnehmen, bei denen Studenten, usw. von Microsoft die Software kostenlos bekommen. Ich habe mir von dort die Prof. Version mit Key heruntergeladen und würde diese nun gerne, ohne komplette Neuinstallation, auf mein System spielen. In vielen Beiträgen hier hab ich gelesen, dass bei der Installation von Windows 7 generell alle Funktionen auf die Festplatte gespielt werden und abhängig vom Schlüssel die Funktionen freigeschaltet werden.

Ich dachte deshalb, dass ich Windows Anytime Upgrade aufrufe und den Schlüssel eingebe. Aber ich bekomme kontinuierlich die Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht fürs Update gemacht ist.

Habe ich nun noch eine andere Möglichkeit an die Prof. Version zu kommen, ohne das komplette OS neu installieren zu müssen?

Danke.

Content-Key: 134801

Url: https://administrator.de/contentid/134801

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Twinrix
Twinrix Jan 31, 2010 at 20:59:16 (UTC)
Goto Top
Versuch mal das Setup vom runtergeladenen Image zu starten (vorher brennen). Dort müßte es eine Update-Option geben. Das Anytime Upgrade funktioniert nur mit Keys, die genau für diesen Weg gekauft wurden.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 02, 2010 at 10:47:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @65999:
In vielen Beiträgen hier hab ich gelesen, dass bei der Installation von Windows 7 generell alle Funktionen auf die Festplatte
gespielt werden und abhänig vom Schlüssel die Funktionen freigeschaltet werden.

Fast richtig gelesen, aber nur fast. Bei den _Vollversionen_ von Mircrosoft sind auf der Installations DVD alle Versionen enthalten
und werden je nach Keyeingabe installiert, incl. Sprachoption(en).
Bei OEM ist das gänzlich _nicht_ der Fall, da entscheidest du dich schon beim Kauf der OEM _Version_ für die jeweilige
Installationssprache _und_ die Windows Version incl. Prozessor Architektur (32/64Bit).
Bei einem OEM Installationsmedium hast du keine Chance eine andere Version zu installieren, du hast auch nur den Key für
die jeweils gekaufte Version von Windows.

Habe ich nun noch eine andere Möglichkeit an die Prof. Version zu kommen, ohne das komplette OS neu zu installieren?

Nope, Anytime Upgrade fällt bei dir flach, da du keinen speziellen Upgrade Key dafür hast, wie schon geschrieben wurde.
Dir bleibt quasi nur die Wahl Windows neu zu installieren, sollte ja kein größeres Problem sein, da dein Notebook ohnehin
neu ist, wie du sagtest und folglich noch keine größeren Datenbestände drauf sein sollten die du sichern müsstest. Treiber
sind ja idR. vorhanden bzw. liegen dem Gerät bei, wenn nicht musst du die eventl. nochmal gesondert von der Herstellerseite
runter laden und nach der Windows Installation wieder aufbringen.

Danke, mfg

Bitte, Mfg.