icke68746
Goto Top

Windows 7 IE9 Proxyeinstellung werden nicht gespeichert

Hallo zusammen!

Ich verzweifle fast. Von unserem Proxy hat sich die IP-Adresse geändert. Also habe ich unter den Gruppenrichtlinien die Änderung des Proxys erlaubt, dann unter Interneteinstellungen/Verbindungen/LAN-Einstellungen die IP-Adresse geändert, Funktionstest durchgeführt und die Änderung des Proxys per Gruppenrichtlinie verboten.
Dann ging das Internet wieder nicht. Es war wieder die alte Adresse eingetragen. Ich habe nach 3 Stunden (vorerst) aufgegeben. Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Betriebssystem ist Windows 7 Enterprice 64bit, IE 9 64bit.
Unter Windows XP (anderer Rechner) hat es ohne Probleme funktioniert.


Gruß Icke

Content-Key: 186801

Url: https://administrator.de/contentid/186801

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Jun 20, 2012 at 19:46:40 (UTC)
Goto Top
Okay auch wnen das nicht wirklich eine Lösung ist, aber kannst du nicht vom Proxy Server die IP zur alten zurückändern ?
Ansonsten, würde ich sagen, mach es doch mit automatischer Proxyerkennung über DHCP-"Mitgaben"(oder wie die heißen) und einer Proxykonfigurationsurl, die du vorgibst ?
dann brauchst du nur per GR die Proxysuche auf automatisch stellen

mkrasselt1
Member: mayho33
mayho33 Jun 20, 2012 at 19:53:43 (UTC)
Goto Top
Hi!

Bin jetzt nicht sicher ob das Auswirkungen hat oder ob das von der GPO überschireben wird, aber schau doch mal hier nach ob der Wert "AutoConfigURL" vorhanden ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

Da steht normalerweise der Proxy, wenn es einen gibt. WEnn ja, löschen
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 21, 2012 at 05:57:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wird der alte Proxy eventuell auch via Gruppenrichtlinie verteilt? Wenn du die GPO so änderst, dass man den Proxy ändern darf - kannst du das zwar tun, allerdings zieht er die GPO nach einer Weile neu und bekommt den alten Proxy wieder zugewiesen.

Schau mal hier in der Gruppenrichtlinien-Verwaltung
Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet Explorer-Wartung -> Proxyeinstellungen

Gruß