Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich

Mitglied: hreinart

hreinart (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2019 um 11:52 Uhr, 531 Aufrufe, 16 Kommentare

hallo,

bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden.
er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt den anmeldesound und den login bildschirm.
maus uns tastatur reagieren nicht.

eine angeschlossene usb maus funktioniert.
ein usb keyboard leider nicht, habe mehrere probiert.

das habe ich schon alles ausprobiert:

- mit der maus am anmeldebildschirm die bildschirtmtastatur einblenden wollen, geht nicht
- mit win7 boot dvd gestartet, system checken und "zwangs-"reparieren lassen
(nach dem boot mit dvd funktioniert die maus und keyboard problemlos)
- in die verschiedenen abgesicherten modi gebootet
- ubuntu gebootet: maus und keyboard funktionieren problemlos
- viel im web gelesen ...


hat jemand noch eine idee?

sonst muss ich wohl neu installieren, was ich vermeiden will

Auf der Medion Webseite zu diesem Modell gibt es keinerlei Maus oder Tastatur Treiber, die ich Laden könnte. Für alle anderen Geräte gibt es diverse Treiber
Mitglied: DerWoWusste
19.07.2019, aktualisiert um 12:01 Uhr
Hi.

Ist remote Desktop aktiviert? Dann verbinde dich von remote.
Ist remote Desktop nicht aktiviert, starte ein Windows 10 Setup von USB, drücke shift F10 für eine Kommandozeile, dort starte regedit, mounte die Regsitry des Win7-Systems, setze die nötigen Keys, um remote Desktop zu aktivieren, dismounte die Regisitry, starte neu und verbinde dich per RDP - da funktionieren Tastatur und Maus immer und du kannst die Diagnose+Reparatur ausführen.
Bitte warten ..
Der Kommentar von Lochkartenstanzer wurde vom Moderator Dani am 20.07.19 ausgeblendet!
Mitglied: DerWoWusste
19.07.2019 um 12:05 Uhr
Da nach der Anmeldung vermutlich weiterhin keine Maus und Tastatur geladen werden, ist das vermutlich sinnlos. Jedenfalls kenne ich keine Eingabegeräte, die sich darum scheren, ob jemand angemeldet ist, oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.07.2019, aktualisiert um 12:08 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Da nach der Anmeldung vermutlich weiterhin keine Maus und Tastatur geladen werden, ist das vermutlich sinnlos. Jedenfalls kenne ich keine Eingabegeräte, die sich darum scheren, ob jemand angemeldet ist, oder nicht.

Laut TO geht eine USB-Maus.

Das reicht zumindest um sich ohne Paßwort anzumelden und dann ggf eine Bildschirmtastatur aufzurufen. ist zwar etwas umständlich, aber man kann dann zumindest besser diagnostizieren, was kaputt sein könnte (z.B. mit USBDeview).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.07.2019 um 12:08 Uhr
Stimmt, na dann.
Bitte warten ..
Mitglied: hreinart
19.07.2019 um 12:17 Uhr
Genau das ist leider richtig.

Das Problem ist, dass die Tastatur und Maus nicht funktionieren.

Wo kann das herkommen?
Bitte warten ..
Mitglied: AlRoDiSa
19.07.2019 um 12:30 Uhr
Moin,
Irgend ein Treiber macht wieder Probleme... sehr wahrscheinlich, da es ja unter Ubuntu funktioniert.

Ich würde bei Start mit F8 den abgesicherten Modus auswählen und das System zuerst mit "sfc /scannow" überprüfen lassen.
Wenn dieses nichts bringt dann auf ein früheres Datum wieder herstellen lassen...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
19.07.2019 um 13:11 Uhr
Hallo,

wurden ggf. Updates installiert?

Ich hatte neulich bei Win7 Updates nachinstalliert und beim Neustart blieb das Gerät in einer Endlos-Neustart-Schleife hängen. Reparatur hat nicht geholfen; nur das Zurücksetzen in einen Wiederherstellungspunkt. Dazu musste ich aber eine PS2-Tastatur anschließen.
<ot> Die Tastatur mit DIN-Stecker werde ich dann wohl auch noch eine Weile aufheben </ot>
USB-Maus ging.
Nach dem Zurücksetzen läuft es jetzt wieder.

Daher: gibt es einen Wiederherstellungspunkt, auf den Du zurückgehen könntest?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hreinart
19.07.2019 um 13:19 Uhr
Das kann ich noch probieren.

Allerdings funktioniert MAus und Tastaur auch nicht in den abgesicherten Modi.
Kann das mal mit Boot DVD probieren.

Dachte allerdings, dass die Systemreparatur genau das macht.
Melde mich dazu, wenn erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: hreinart
19.07.2019 um 13:22 Uhr
JA die wurden installiert.

Leider hat irgendetwas die Wiederherstellungspunkte gekilled.
Es gibt keine mehr....

DIN Buchse gibt es leider nich mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: hreinart
19.07.2019 um 13:33 Uhr
sfc geht leider auch nicht.

Beim Start wird angezeigt, dass eine Systemreparatur ansteht.
Ohne DVD wird sie nicht durchgeführt ... keine Anmeldung möglich

Mit DVD kann ich sie durchführen, findet aber keine Probleme

sfc geht mit gleicher Meldung dann auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
19.07.2019 um 21:26 Uhr
W7 kennt keinen USB 3 Treiber. Deshalb funktionieren ohne Treiber "Nachladung" nicht Tastatur UND Maus! Hatte ich auch schon. Lasse mal die USB Maus weg. Hat der Treiber bei einen weg, könnte das dieses Problem erzeugen.
Bitte warten ..
Mitglied: hreinart
20.07.2019 um 14:50 Uhr
Alles nur USB2

Ohne externe Maus, keine Maus mehr möglich.
D.h. Touchpadmaus läuft nicht

Treiber für Tastatur scheint es nicht zu geben bzw. in Windows integriert zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.07.2019 um 18:07 Uhr
Meinen Vorschlag wolltest du nicht, weil...?
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
21.07.2019 um 00:15 Uhr
setze die nötigen Keys

Hallo DWW … die wird nicht jeder kennen … ich auch nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: hreinart
29.07.2019 um 13:20 Uhr
Habe neu installiert .... leider
Bitte warten ..
Mitglied: AlRoDiSa
29.07.2019 um 16:20 Uhr
Ich leide mit,
Windows halt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 keine Anmeldung möglich
gelöst Frage von AkcentWindows 71 Kommentar

Hallo, habe hier ein Windows 7 Home Notebook. Nach dem Einschalten kommt ja normal das Loginfenster. Das erscheint aber ...

Windows 7

Windows 7 Anmeldung springt immer zurück

Frage von DerDude.one33Windows 72 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin hier leicht am verzweifeln. Ich hab einen Windows 7 Rechner der die Anmeldung "neuer" Benutzer ...

Windows 7

Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich

gelöst Frage von MunkelWindows 76 Kommentare

Beim Anmelden erscheint die folgende Meldung: "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." ...

Windows 7

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei mehreren Rechnern, Windows 7

gelöst Frage von s.frommWindows 76 Kommentare

Hallo, wir haben seit heute früh in der Firma bei sieben Rechnern das gleiche problem. Und zwar bekommt der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...