hreinart
Goto Top

Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich

hallo,

bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden.
er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt den anmeldesound und den login bildschirm.
maus uns tastatur reagieren nicht.

eine angeschlossene usb maus funktioniert.
ein usb keyboard leider nicht, habe mehrere probiert.

das habe ich schon alles ausprobiert:

- mit der maus am anmeldebildschirm die bildschirtmtastatur einblenden wollen, geht nicht
- mit win7 boot dvd gestartet, system checken und "zwangs-"reparieren lassen
(nach dem boot mit dvd funktioniert die maus und keyboard problemlos)
- in die verschiedenen abgesicherten modi gebootet
- ubuntu gebootet: maus und keyboard funktionieren problemlos
- viel im web gelesen ...


hat jemand noch eine idee?

sonst muss ich wohl neu installieren, was ich vermeiden will

Auf der Medion Webseite zu diesem Modell gibt es keinerlei Maus oder Tastatur Treiber, die ich Laden könnte. Für alle anderen Geräte gibt es diverse Treiber

Content-Key: 475216

Url: https://administrator.de/contentid/475216

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 19, 2019 updated at 10:01:13 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ist remote Desktop aktiviert? Dann verbinde dich von remote.
Ist remote Desktop nicht aktiviert, starte ein Windows 10 Setup von USB, drücke shift F10 für eine Kommandozeile, dort starte regedit, mounte die Regsitry des Win7-Systems, setze die nötigen Keys, um remote Desktop zu aktivieren, dismounte die Regisitry, starte neu und verbinde dich per RDP - da funktionieren Tastatur und Maus immer und du kannst die Diagnose+Reparatur ausführen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 19, 2019 at 10:05:49 (UTC)
Goto Top
Da nach der Anmeldung vermutlich weiterhin keine Maus und Tastatur geladen werden, ist das vermutlich sinnlos. Jedenfalls kenne ich keine Eingabegeräte, die sich darum scheren, ob jemand angemeldet ist, oder nicht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 19, 2019 updated at 10:08:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Da nach der Anmeldung vermutlich weiterhin keine Maus und Tastatur geladen werden, ist das vermutlich sinnlos. Jedenfalls kenne ich keine Eingabegeräte, die sich darum scheren, ob jemand angemeldet ist, oder nicht.

Laut TO geht eine USB-Maus.

Das reicht zumindest um sich ohne Paßwort anzumelden und dann ggf eine Bildschirmtastatur aufzurufen. ist zwar etwas umständlich, aber man kann dann zumindest besser diagnostizieren, was kaputt sein könnte (z.B. mit USBDeview).

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 19, 2019 at 10:08:06 (UTC)
Goto Top
Stimmt, na dann.
Member: hreinart
hreinart Jul 19, 2019 at 10:17:25 (UTC)
Goto Top
Genau das ist leider richtig.

Das Problem ist, dass die Tastatur und Maus nicht funktionieren.

Wo kann das herkommen?
Member: AlRoDiSa
AlRoDiSa Jul 19, 2019 at 10:30:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
Irgend ein Treiber macht wieder Probleme... sehr wahrscheinlich, da es ja unter Ubuntu funktioniert.

Ich würde bei Start mit F8 den abgesicherten Modus auswählen und das System zuerst mit "sfc /scannow" überprüfen lassen.
Wenn dieses nichts bringt dann auf ein früheres Datum wieder herstellen lassen...

Viel Erfolg
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jul 19, 2019 at 11:11:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wurden ggf. Updates installiert?

Ich hatte neulich bei Win7 Updates nachinstalliert und beim Neustart blieb das Gerät in einer Endlos-Neustart-Schleife hängen. Reparatur hat nicht geholfen; nur das Zurücksetzen in einen Wiederherstellungspunkt. Dazu musste ich aber eine PS2-Tastatur anschließen.
<ot> Die Tastatur mit DIN-Stecker werde ich dann wohl auch noch eine Weile aufheben </ot>
USB-Maus ging.
Nach dem Zurücksetzen läuft es jetzt wieder.

Daher: gibt es einen Wiederherstellungspunkt, auf den Du zurückgehen könntest?

Gruß
Member: hreinart
hreinart Jul 19, 2019 at 11:19:19 (UTC)
Goto Top
Das kann ich noch probieren.

Allerdings funktioniert MAus und Tastaur auch nicht in den abgesicherten Modi.
Kann das mal mit Boot DVD probieren.

Dachte allerdings, dass die Systemreparatur genau das macht.
Melde mich dazu, wenn erledigt.
Member: hreinart
hreinart Jul 19, 2019 at 11:22:11 (UTC)
Goto Top
JA die wurden installiert.

Leider hat irgendetwas die Wiederherstellungspunkte gekilled.
Es gibt keine mehr....

DIN Buchse gibt es leider nich mehr...
Member: hreinart
hreinart Jul 19, 2019 at 11:33:33 (UTC)
Goto Top
sfc geht leider auch nicht.

Beim Start wird angezeigt, dass eine Systemreparatur ansteht.
Ohne DVD wird sie nicht durchgeführt ... keine Anmeldung möglich

Mit DVD kann ich sie durchführen, findet aber keine Probleme

sfc geht mit gleicher Meldung dann auch nicht.
Member: UweGri
UweGri Jul 19, 2019 at 19:26:42 (UTC)
Goto Top
W7 kennt keinen USB 3 Treiber. Deshalb funktionieren ohne Treiber "Nachladung" nicht Tastatur UND Maus! Hatte ich auch schon. Lasse mal die USB Maus weg. Hat der Treiber bei einen weg, könnte das dieses Problem erzeugen.
Member: hreinart
hreinart Jul 20, 2019 at 12:50:24 (UTC)
Goto Top
Alles nur USB2

Ohne externe Maus, keine Maus mehr möglich.
D.h. Touchpadmaus läuft nicht

Treiber für Tastatur scheint es nicht zu geben bzw. in Windows integriert zu sein.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2019 at 16:07:08 (UTC)
Goto Top
Meinen Vorschlag wolltest du nicht, weil...?
Member: UweGri
UweGri Jul 20, 2019 at 22:15:24 (UTC)
Goto Top
setze die nötigen Keys

Hallo DWW … die wird nicht jeder kennen … ich auch nicht ...
Member: hreinart
hreinart Jul 29, 2019 at 11:20:47 (UTC)
Goto Top
Habe neu installiert .... leider
Member: AlRoDiSa
AlRoDiSa Jul 29, 2019 at 14:20:42 (UTC)
Goto Top
Ich leide mit,
Windows halt...