blueball
Goto Top

Windows 7 - keine Netzlaufwerke bei Installation

Bei der Intallation von Programmen kann ich kein Netzlaufwerk auswählen. Im Arbeitplatz sind Sie jedoch vorhanden.

Hallo erstmal,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte auf einer Windows 7 Prof. (64bit) Version ein Programm (Client von Sage Classic Line 2010) installieren. Bei der Intallation muss ich Pfadangaben machen nur leider kann ich keine Netzlaufwerke auswählen. Unterm Arbeitsplatz sind Sie jedoch sichtbar und man kann ganz normal darauf zugreifen. Währen der Installation kann man das Problem zwar umgehen indem man den Pfad direkt t via ip (\\192.168.x.x\freigabe) anspricht später bei der Programmausführung möchte er jedoch wieder auf das Netzlaufwerk zugreifen und ich habe keine möglichkeit den Pfad zu ändern.

Danke schonmal in voraus.

mfg Steve

Content-Key: 162454

Url: https://administrator.de/contentid/162454

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: uLmi
uLmi Mar 11, 2011 at 12:01:39 (UTC)
Goto Top
klingt sehr bescheuert.

erst will er den Pfad haben und dann später beim ausführen will er das Laufwerk nutzen ????
Member: Blueball
Blueball Mar 11, 2011 at 12:17:12 (UTC)
Goto Top
Hallo uLmi

Unabhängig von diesem merkwürdigen Verhalten geht es mir in erster Linie darum, das ich das Laufwerk schon während der Installation nutzen möchte. Ich gehe davon aus das sich das andere Problem dann von alleine löst.

Gruß Steve
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2011 at 20:12:06 (UTC)
Goto Top
Du kannst sie vermutlich nicht übers Browsing auswählen, jedoch manuell als Buchstaben eintragen - schon probiert?