Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 - Konfigurieren wird vorbereitet, schalten Sie den Computer nicht aus

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 08:47 Uhr, 35105 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,
auf einem Windows 7 Client ist wohl was mit den Updates falsch gelaufen.
Beim Herunterfahren kommt jedes Mal die Meldung "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet - Schalten Sie den Computer nicht aus."
Der Rechner fährt danach aber nie sauber herunter. nach 3 Std. steht die Meldung immer noch dort.
Ich habe nun ein wenig recherchiert und folgende Schritte durchgeführt:

- Diese Anleitung befolgt: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/window ...
Die Pending.xml Datei ist nicht vorhanden. Es ist nur eine pending.bak Datei vorhanden.
- Im Windows Ereignislog sind keine Hinweise auf Fehler oder fehlgeschlagene Updates
- Ein Bootvorgang im Abgesicherten Modus bringt auch keinen Erfolg und das Problem besteht weiterhin.

Gibt es noch Vorschläge für eine Lösung oder komme ich um eine Systemwiederherstellung nicht drum herum?

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: Robobob
13.09.2013 um 08:56 Uhr
Hallo,

weißt du denn um welches Update es sich handelt?

Bei solchen Problemen empfiehlt es sich grundsätzlich eine Systemwiederherstellung zu machen.

Beim letzten Patch-Day (Dienstag) gab es wohl auch ein paar Probleme. (Primär mit den Office-Updates)
Möglicherweise bist du davon betroffen.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_upda ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
13.09.2013 um 10:18 Uhr
Moin,

glaube nicht, dass das mit dem Office Update zusammenhängt, da ist ein anderer Fehler beschrieben... Aber schon recht, reflexhaft wie ich bin, war das auch mein erster Gedanke

Ich hatte sowas auch schon mal, allerdings jetzt schon länger nicht mehr. Was bei mir in allen Fällen geholfen hat: Den Rechner einfach laufen lassen, so nervig das auch ist. Der läuft aber schon 10 Stunden? Egal, lass den mal 24 Stunden laufen. Wenn es DANN auch nicht funktioniert, kommst Du wohl um eine Wiederherstellung nicht herum. Existieren Wiederherstellungspunkte?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
13.09.2013 um 13:34 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.
Ich lasse den Rechner dann mal länger laufen.
Es existieren Wiederherstellungspunkte.
Wenn der Rechner jetzt länger läuft und es nichts bringt, werde ich das System wiederherstellen und hier den aktuellen Verlauf posten.

MfG
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
13.09.2013 um 14:39 Uhr
Hallo.

Im Windows-Verzeichnis den Ordner "Software Distribution" komplett löschen (keine Sorge, der erstellt sich von alleine neu nach dem nächsten Rechnerstart). Rechner neu starten, cmd, "wuauclt /detectnow", Updates anziehen, Updateinstallation durchführen. Danach sollte wieder alles in Ordnung sein.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
26.09.2013 um 14:54 Uhr
Das mit dem Löschen des Ordner hat leider auch nicht geholfen.
Habe die Systemwiederherstellung durchgeführt und nun geht es wieder.

Vielen Dank!

MfG
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Windows 7 Update wird vorbereitet auf WSUS freigegeben

Frage von 77282Windows Update3 Kommentare

Hallo, ich habe zwei PCs im Netzwerk, die ihre Updates abholen aber nicht installieren. Gehe ich auf "Windows Update" ...

Windows Installation

Neuinstallation Windows 7 - Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet - keine Lösung

gelöst Frage von burg.dWindows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Für einen Kunden haben wir einen neuen PC zusammengestellt. Mainboard Chipset H170 - ...

Windows 10

Windows wird vorbereitet - Keine Anmeldung am Konto möglich

Frage von jonnybgWindows 108 Kommentare

Hallo, ich bin auf ein Problem im Zusammenhang mit der Anmeldung an einem Domaincontroller und einem Imageprozess gestoßen. Folgende ...

Windows Update

WSUS "Installation von Updates wird vorbereitet"

Frage von Ex0r2k16Windows Update

Guten Morgen, ich habe ein paar Probleme mit meinem WSUS. Z.B. habe ich gerade das Update KB3201845 für Win10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...