Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Login Default User auswählen

Mitglied: Fenris14

Fenris14 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2016, aktualisiert 11:59 Uhr, 612 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag Community,

ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals gemacht habe und mir leider auch nichts aufgeschrieben... es gibt doch die Möglichkeit bei Win7 im Login-Bildschirm einen der User vorauszuwählen. So das man nur noch "Enter" betätigen muss und man sofort das PW eingeben kann. Dies ist derzeit aber das Administrator-Konto und nicht der eigentliche User. Ziemlich nervig wenn man sich mal schnell einloggen will.
In meinen Erinnerungen musste man einen bestimmten Registry-Wert verändern, leider weiß ich nicht mehr welcher es ist.

In der Google-Suche konnte ich nur Einträge zum automatischen Login finden, dies will ich aber nicht. Das PW sollte weiterhin eingegeben werden.

Um welchen Registry-Eintrag könnte es sich handeln?

Da ich mir nicht mehr sicher bin, wie ich es gemacht habe, kommen auch andere Lösungen in Betracht. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Mitglied: 131301
LÖSUNG 26.10.2016, aktualisiert um 12:00 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
26.10.2016 um 12:29 Uhr
Nicht genau das was ich gesucht habe, aber noch besser. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Enterprise - Default Desktop
Frage von CufusedByteWindows 74 Kommentare

Hallo Community ich habe ein kleines Problem, bzw. sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich will ...

Windows 10
Default User (Standardprofil)
Frage von StandardprofilWindows 1011 Kommentare

Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet (Windows 10 Pro). Ich habe zuerst die vorinstallierte Apps deinstalliert und fertig eingerichtet, ...

Windows 7
User-Auswahl auf Anmeldeseite
Frage von deldieWindows 73 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe gerade vor folgender Herausforderung: In einem Firmennetz mit Domäne steht ein Windows 7 PC, der ...

Windows 7
Windows 7 Login nicht mehr möglich
Frage von momaiWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe einen Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 5 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 11 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...