Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Login Screen weg

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 13:48 Uhr, 19419 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen.

Habe hier ein Laptop HP6735b mit Windows 7 Pro. Gerät ist ca 3 Monate alt.
Wenn ich einloggen will und CTRL+Alt+Del drücke verschwindet der "Drücken Sie Ctrl...." Text und der Login Screen für Username und Passwort kommt nicht!
Der Hinteergrund, Mauszeiger, das Icon zum Einstellen der erleichterten Bedienung" sind noch da aber ich kann nirgends was eingeben.

Wenn ich ca 1 Minute warte kommt der Text "drücken Sie CTrl+Alt+Del" Text wieder aber auch beim zweiten Versuch kann ich mich nicht einloggen da die Login Maske nicht kommt.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Mitglied: 88588
22.03.2010 um 13:53 Uhr
Also als ich das Phänomen hatte, waren Trojaner auf meinem PC und ich musste neu formatieren, weil ich garnichts mehr machen konnte.
Ich denke mal bei dir ist das auch so das du von einer Neuinstallation nicht weg kommst.
Bitte warten ..
Mitglied: zero-neverload
22.03.2010 um 14:04 Uhr
Das Problem hatte ich auch vor kurzen.

Kannst du dich nach einem Neustart wieder Anmelden?

Ich hatte das Problem nur wenn ich mein Benutzer gesperrt hatte.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2010 um 14:12 Uhr
Hi.
Hast Du eine Software drauf, die den Loginscreen manipuliert (single sign on in irgendeiner Form oder Software, die an Hintergrundbildern rumschraubt)?
Wenn nicht, starte einmal im abgesicherten Modus und schau, ob es da geht.
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
22.03.2010 um 14:51 Uhr
Hallo zusammen.

Danke für eure Tipps.
Denke nicht dass da schon Trojaner drauf sind da unser McAfee von der Firma drauf ist und eigentlich auch aktuelle DAT Files hatte.
Wir haben kein Single-sign-on oder dergleichen. haben auch nicht am Loginscreen rumgemacht, alles absolut original wie frisch ab CD.

Hatte das Phänomen schon letzte Woche 2x aber da ging nach einem Neustart das Login wieder.
Aber jetzt hab ich schon 4 mal gebootet und habe keinen Login Screen mehr.

Ich versuch mal Abgesicherter Modus und dann Reparatur der Installation wenn das überhaupt noch gibt bei W7 !
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
22.03.2010 um 15:35 Uhr
Ok konnte jetzt im Abgesicherten Modus wieder einloggen. Habe dann reboot gemacht und jetzt geht es auch im normalen Modus wieder.
Habe echt keine Idee was das sein könnte aber ich rechne damit dass das Problem wieder kommt.

Könnte es ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung sein? Da kann es doch ab und zu zu komischen Grafikproblemen kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2010 um 18:31 Uhr
Keine Ahnung. Sollte es wieder auftauchen, dann gib mal Dein Kennwort ein (bzw., falls Benutzername und Kennwort abgefragt werden und der Name nicht gemerkt bleibt, auch Deinen Namen, Tabtaste und dann das Kennwort) und schau, ob's im Blindflug geht.
Bitte warten ..
Mitglied: lokitoki
19.05.2010 um 11:13 Uhr
Genau das Problem mit dem Schwarzen Login Screen hab ich heute zum zweiten mal mit Windows 7. Gestern hatte sich mein Rechner aufgehängt > automatischer Neustart. Hatte ihn dann abgeschaltet da ich ohnehin ausschalten wollte. Nachdem ich heute hochgefahren hatte war wieder der Login weg. Total nervig. hatte das Problem schon mal in ein Windows 7 Forum gepostet. Keiner hatte ne Ahnung was man machen könnte.

Der login funktioniert aber noch. Einfach "blind" das Passwort eingeben.Kennst du da eine Lösung. Ich haben ebenfalls keinerlei Programme installiert die den Login oder sonst etwas verändert hätte (zumindest nicht bewusst). Auch habe ich keine "Tuning-Software" oder ähnliches auf dem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
19.05.2010 um 13:15 Uhr
Ich habe einfach einen früheren zeitpunkt mit der Systemwiederherstellung hervor geholt und seither ist das Problem mit dem Login Screen weg.
Aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Hast du einen Wiederherstellungspunkt den du hervor holen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: lokitoki
19.05.2010 um 20:53 Uhr
Ich hab bei XP so etwas nie benötigt aber ich sollte mir die Funktion wohl mal genauer anschauen. Läuft da ständig ein Prozess im Hintergrund für die Widerherstellung oder kann man da so ne Art manuelles Backup machen?

Auf jeden Fall hatte ich den Fehler ca. vor einem Monat schon mal. Hatte damals so glaube ich auch zattoo geöffnet (online TV Applikation auf Flash Basis). Der Sound hatte sich damals auch aufgehängt der Bildschirm wurde kurz schwarz und dann ein automatischer Neustart.

Danach war der Login Bildschirm schwarz. Login funktioniert jedoch noch im Blindflug.

Ich vermute jedenfalls dass wir wohl noch in der erweiterten Testphase von Windows 7 stecken. Im offiziellen Windows 7 Forum von MS hatten sie auch keinen Lösung parat.
Der Fehler ist auf jeden Fall nicht mit dem Black Screen of Death zu verwechseln (Login geht aber Desktop weg). Für diesen gibt es einen Patch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Login Default User auswählen

gelöst Frage von Fenris14Windows 72 Kommentare

Guten Tag Community, ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals ...

Windows 7

Windows 7 Login nicht mehr möglich

Frage von momaiWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe einen Windows 7 ...

Windows 7

Windows 7 nach Login grauer Bildschirm

Frage von AkcentWindows 79 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen ca. 6 Monate alten PC mit aktuellen Treibern der nach dem Login nur einen ...

Windows 10

Windows 10 Login

gelöst Frage von pLeaSure88Windows 104 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Rechner. Seit der User seinen HP Client Security eingerichtet hat, kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...