berti1
Goto Top

Windows 7, lokales Benutzerprofil kopieren (Client) bei Domänenumzug

Hallo,

Problemstellung:
Aufgrund einer Domänen Migration sollen die lokalen Benutzerprofile auf den Win7 PC´s kopiert werden, auf das neue lokal angelegte Benutzerprofil was auf dem selben Client liegt.

Bei XP ging das damals einfach das man drei Profile auf dem PC benötigte: 1 altes Profil was kopiert werden soll, 2 neues Profil wo Einstellungen von 1 erhalten soll, 3 Administrator konto um den kopiervorgang zu starten. Als Administrator anmeldem, altes Profil 1 auswählen und "kopieren nach" auswählen und das neue Profil 2 auswählen und überschreiben, fertig.

Bei Windows 7 geht das leider so wohl nicht mehr. Der "Kopieren nach" Button ist ausgegraut und man könnte höchstens das Standartprofil kopieren, was ich aber nicht möchte.
Tools wie Easy Transfer bringen wohl auch ncihts, da dies ja nur für einen Umzug von PC zu PC verwendet wird. Ich möchte aber ein vorhandenes Profil auf dem selben PC auf ein anderen drüber kopieren.

Hab nach langem Googeln leider noch keine Passende Antwort gefunden. Solle das bei Windows 7 etwa nicht mehr möglich sein??

Bitte wen jemand eine Lösung hat, die Schritte genau schildern, damit man das auch nachvollziehen kann.
Danke.

Gruß
Berti1

Content-Key: 171755

Url: https://administrator.de/contentid/171755

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Aug 19, 2011 at 09:00:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

diese Funktion gibt es momentan (noch?) nicht!
Du kannst es nur händisch kopieren in dem du direkt das ganze Beutzerprofil nimmst und verschiebst.
Pass aber auf das du nicht die Berechtigungen versaust und dein Adminkonto nocht zugriff hat.
Ansonsten musste dem User danach die Besitzerrechte wieder übergeben bzw. durch vererben.

Gruß
Member: masterfrost
masterfrost Aug 19, 2011 at 09:05:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Berti1:

Tools wie Easy Transfer bringen wohl auch ncihts, da dies ja nur für einen Umzug von PC zu PC verwendet wird.
Natürlich geht das, habe ich gerade letzte Woche bei 2 PCs gemacht. du ziehts das Benutzerprofil mit Easytransfer einfach als Image auf einen Stick. Loggst dich dann als Admin mit aktivierter Domain ein und holst das Profil wieder rein, musst nur unter optionen auswählen, das das Profil nicht einfach rein gezogen wird, sondern die Daten in ein bestimtes Profil eingefügt werden sollen.
FERTIG
Member: GuentherH
GuentherH Aug 19, 2011 at 09:07:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schau dir dieses Tool an - http://www.forensit.com/downloads.html - damit werden keine Daten übertragen sondern nur die Berechtigungen angepasst.

LG Günther
Member: Berti1
Berti1 Aug 19, 2011 at 10:00:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
super, genau das habe ich gesucht, scheint wohl damit zu funktionieren.
Deshalb findet man wohl nichts darüber..ist eigentlich zu simpel.

Danke dir.

Gruß
Berti1