zensbert
Goto Top

Windows 7, Modifizierte EXE-Dateien ausführen können

Hallöchen,
Ich nutze hier Windows 7 Ultimate x64, habe dort ein Programm installiert, diese habe ich mittels einer inoffiziellen Funktionserweiterung mit einem Patch modifiziert, das Problem ist jetzt dass ich folgende Meldung bekomme wenn ich die EXE ausführe: "File Corrupted! Please run a virus-check then reinstall the application." Ist aber alles sauber, mach ich den Vorgang rückgängig klappt die EXE wieder.. Unter XP klappt der Spökes.. Ich nehme mal an dass die EXE CRC-Infos enthält und Windows die Checksumme auf Korrektheit prüft... Kann man die Spielerei iwie abschalten?
Danke schonmal..
Gruß Thomas

Content-Key: 137823

Url: https://administrator.de/contentid/137823

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 09, 2010 at 18:42:28 (UTC)
Goto Top
Hi.
Prüf zuerst, ob Deine Vermutung überhaupt richtig ist und mach einen Binärvergleich (kann beispielsweise der Totalcommander) der beiden gepatchten Dateien - evtl. wird unter Win7 einfach nur fehlerhaft gepatcht, weil das Patchingprogramm darunter nicht richtig arbeitet.
Member: zensbert
zensbert Mar 09, 2010 at 22:10:09 (UTC)
Goto Top
hi, hab mit einem xp-rechner die exe gepatcht und das geht auch nicht.. steige wohl auf eine andere software um, hab da noch was passendes gefunden.. würd mich dennoch interessieren ob man das abschalten kann, /NCRC habe ich auch schon probiert..