mopedmax
Goto Top

Windows 7 an einer NT4 Domäne

Ist es möglich Windows 7 an einer NT 4 Domäne zu betreiben

Hallo Kollegen,

Ja ich weis, dass es Unfug ist, aber hier stellt sich dei Aufgabenstellung an der Vorhandenen NT 4 Domäne Windows 7 Clients einzubinden.
Und nein: Es gibt kein AD ....das wird hier seit 5 jahren eingeführt....

Frage: kennt jemand von euch eine möglichkeit die Windows 7 Clients in die Domäne reizubekommen ?
Googeln brachte nicht wirklich was.

Noch etwas:
Wie verhalten sich Windows XP Clients an einer NT 4 Domäne wenn der Domänen Kontroller ausfällt.
Weis das jemand ?
Es gibt zwar hier 2 BDC, aber letzte Woche hatte der Domänen Controller ein Problem und war weg.
Die BDC haben aber nciht übernommen.

Ich weis - es ist totes know how von vor 10 jahren....aber hilf nichts...

Über hinweise wäre ich echt dankbar.

schöner Gruß

Christian

Content-Key: 138865

Url: https://administrator.de/contentid/138865

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 22, 2010 at 18:48:03 (UTC)
Goto Top
Hi.
Zunächst zum Zweiten: ist der DC nicht erreichbar, so kann man sich mit allen (NT4/2k/xp/2003/2008/Vista/7) mit gecachten Credentials weiterhin anmelden - es sei denn, ihr habt dies willentlich unterbunden (registry: cachedlogonscount=0).
Zum Ersten: geht vermutlich. http://www.google.de/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Aen-us&q=% ... such nochmal genauer. Vermutlich muss an Win7 etwas umgestelklt werden.
Member: MopedMax
MopedMax Mar 23, 2010 at 08:09:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die Antwort.
Das Problem ist aber das wir die Windows 7 Rechner gar nicht erst in die Domäne reinbekommen.
Irgendweine Idee wie das gehen könnte ?

Wir haben auch schon einige Sachen probiert - z.B. die Verschlüsselung des Passwortes.

Bislang leider ohne Erfolg.

schöner Gruß

Christian
Member: tikayevent
tikayevent May 30, 2012 at 20:11:58 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal an, wie man eine Windows7-Maschine an eine Samba3-Domäne anbindet, Samba3 gaukelt ja eine NT4-Domäne vor.