bahama
Goto Top

Windows 7 Partition als MBR einstellen

Guten Morgen Zusammen,

kurze Einleitung:

habe ein Laptop mit 3 partitionen
1 partition windows xp
2 partition windows 7
3 partition Datem

habe jetzt windows xp partition gelöscht.
Nun läd er mir auch windows 7 nicht mehr.
NDLTR is missing bringt er als fehlermeldung.

wie bekomme ich es hin, dass er nun einfach windows 7 bootet.
Habe auch ein wechselrahmen und einen anderen pc um dateien wieder drauf zu spielen

bitte um schnelle hilfe
danke im voraus.

LG Jan

Content-Key: 127256

Url: https://administrator.de/contentid/127256

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: achtung-querdenker
achtung-querdenker Oct 16, 2009 at 08:52:36 (UTC)
Goto Top
von Windows7 DVD booten - Reparaturoptionen - und dann gibts da nen Punkt zum Reparieren des Startmechnismus (wie es genau heißt weiß ich nicht ausm kopf)

. . . Er läuft ca. 4-5 min durch, zeigt dir dann das ergebnis und im besten fall funktioniert dann alles
Member: BahamA
BahamA Oct 16, 2009 at 09:31:05 (UTC)
Goto Top
läuft weiterhin nicht, er sagt immer er sucht unter C:\ die boot.ini
irgendwie muss man doch aus Partition E: Part. C: machen oder?
Member: achtung-querdenker
achtung-querdenker Oct 16, 2009 at 10:06:11 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Laufwerksbuchstaben einfach so änderst, dann wird garnichts mehr funktionieren. Du könntest versuchen ein Partitionierungs-Programm zu finden das selbstständig von einer DVD booten kann und bei einer Änderung des Buchstabens auch alle Pfade sowohl von Windows als auch aller anderer Programme anpasst.

- Das einzige Programm in der Richtung was ich mal benutzt hab war Partition Magic. Damals in der Version 8 konnte es Den Buchstaben der Systempartition zuverlässig ändern. Meines Wissens kann man davon auch Booten, ich kann aber für nichts garantieren.

Ich würde eher mit Windowsmitteln versuchen, das System wiederherzustellen. Was hast du denn jetzt genau gemacht? - Und wo kam welche Fehlermeldung? - Zumindest bei Vista war es nämlich immer so, dass er evtl. Fehler was das Booten angeht auch gleich voll automatisch behoben hat.

Auf jeden Fall ist diese Funktion genau für solche Fälle gedacht: Wenn man z. B. zwei Betriebssysteme hat, und das welches den Bootvorgang verwaltet unbedacht runtergehauen hat - oder wenn die Bootfunktionen i-welche sonstigen Schäden haben.
Member: pulse
pulse Oct 16, 2009 at 13:26:03 (UTC)
Goto Top
Versuche mal den MBR neu zu schreiben


DVD rein, Computerrep. auswählen, CMD:
bootrec.exe /FixMbr
bootrec.exe /FixBoot
DVD raus, neu start, fertig.

hier steht wies geht
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=627811
Member: BahamA
BahamA Oct 16, 2009 at 13:32:19 (UTC)
Goto Top
hmm da bin ich skeptisch ob des alles so geklappt hätte....naja ich hab jetzt es windows neu installiert also einfach drüber installiert.
naja geht die arbeit wieder von vorne los
trotzdem danke für die hilfe