Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf

Mitglied: 77282

77282 (Level 2)

18.10.2016 um 08:41 Uhr, 687 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gestern ist es wieder einmal passiert, mein PC hat sich mitten in einer TeamViewer Fernwartungssitzung aufgehangen.
Sehr unangenehm kann ich euch sagen.
Das Problem ist ein Paradoxon... Kurz zur Vorgeschichte.

Ich hatte hier bis vor zwei Wochen einen PC stehen, der sich auch gelegentlich aufgehangen hatte. Trotz intensiver Beobachtung der Ereignisanzeige, von Prozessen etc. konnte ich nicht herausfinden was den den Fehler verursacht.

Da wir die PCs allerdings eh ersetzen wollten, habe ich gehofft, dass das Problem mit dem Austausch ein für allemal der Vergangenheit angehört.
Pustekuchen... jetzt geht es gerade wieder los. Aber nur an meinem PC. Alle anderen laufen wie geschmiert.
Muss dazu sagen, dass mein PC den selben Namen etc. wie der alte bekommen hat.

Was kann das Problem verursachen?

Ich habe an meinem PC 4 Monitore angeschlossen. Anfangs dachte ich, dass mein PC hängen bleibt wenn ich mehrere Programme offen hatte und dann z.B. eine Excel Tabelle von ganz links nach rechts verschiebe. Dabei ist der alte PC öfter mal hängen geblieben, aber absolut unregelmäßig.
Gestern allerdings, wie auch schon mal vor 10 Tagen war nur eine TeamViewer Sitzung offen und es wurde zu dem zeitpunkt eigentlich gar nichts gemacht. Lediglich eine Installation ist per RDB auf einem anderen Server gelaufen.

In der Ereignisanzeige sehe ich unter System keine Auffälligkeiten. Es gab nur eine Warnung, "dass die Zeitdifferenz von mehr als 128ms auf 90 Sekungen festgestellt wurde." Das ist aber ein anderes Thema.

Hat vielleicht jemand eine Idee was Windows 7 dazu beweht sich alle 1-2 Wochen mal auf zu hängen? Ich muss jedes mal hin und des PC per Hand Stromlos machen um ihn neu zu starten.




Mitglied: MrFlow
18.10.2016 um 08:52 Uhr
Hallo,

einmal memtest86 drüber jagen und gucken ob ALLE Treiber die neusten sind. Ebenso sind Windows Updates zu checken. Eventuell könnte man auch ein Stresstest wie z.B. prime95 laufen lassen und gleichzeitig mit hwmonitor die Temperaturen auslesen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
18.10.2016 um 09:39 Uhr
Danke für die hinweise! Ich lass jetzt erst mal den Memtest durchlaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.10.2016 um 09:56 Uhr
Moin,

wenn das Problem mit dem neuen PC auch besteht, könnte es auch ein Thema der Stromversorgung sein. Tausch' doch mal das Kaltgerätekabel und alle beteiligten Mehrfachsteckdosen/Verlängerungen aus.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
18.10.2016 um 12:03 Uhr
Moin,

wenn ich nicht ganz Irre, dann ist das ein Problem der Stromversorgung. Ich pers. würde da einen Elektriker drüber schauen lassen!

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: freeker
20.10.2016 um 10:41 Uhr
Guten Morgen,

Neulich hatte ich einen ähnlichen Fall. Der PC von einem Mitarbeiter ist teilweise 3x am Tag eingefroren. Ereignisanzeige OK, alle Treiber + Windows war aktuell.
Nach langer Fehlersuche hatte ich die Maus als Übeltäter identifiziert. Versuch mal alle USB Geräte zu tauschen. Ich denke, dass du diese vom alten System übernommen hast.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc
Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Windows 7

PC + Windows 7 - Office Lizenz OEM weitergeben

gelöst Frage von beschlagfuchsWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben wir bei Dell einen PC mit Win 7 und Office 2013 (OEM) gekauft. ...

Windows 7

Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem)

gelöst Frage von MaxMoritz6Windows 77 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Die Ausgangssituation ist die, dass ich ein Win7 System mit nForce-Chipsatz habe. Die ...

Windows 7

Windows 7 OEM Lizenz auf anderem PC verwenden

Frage von Windows10GegnerWindows 714 Kommentare

Hallo, ich habe ein Laptop, dass eigentlich mit Windwos 8 Pro ausgeliefert wird. Windwos 7 Pro war vorinstalliert, der ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...