Windows 7 plötzlich ohne Produktkey

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2018 um 20:59 Uhr, 1471 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen ca. 7 Jahre alten Lenovo PC der vom Hersteller mit Windows 7 vorinstalliert ist.
Bis vor ein paar Tagen funktionierte der PC einwandfrei.

Nun aber kommt die Meldung, dass der PC eventuell Opfer einer Softwarefälschung geworden ist.
Dementsprechen ist der Hintergrund schwarz mit der Fehlermeldung, und es können auch keine Updates mehr installiert werden.

Wenn man die Windows Aktivierung über das Startmenu aufruft, kommt gleich eine Fehlermeldung :

"Sie können Lenovo telefonisch zur Lösung des Problems kontaktieren"

Details :

Code : 0xC004F055

Beschreibung : Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Basis-SKU nicht verfügbar ist



Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Problem lösen kann?
Ansonsten kann ich noch den PC neu mit Windows 7 und dem Produkkey am Aufkleber am Gehäuse neu aufsetzen.

Danke

LG Marko
Mitglied: dodo30
18.07.2018, aktualisiert um 21:13 Uhr
hey,

kanns du nicht erneut die registrierung telefonisch durchführen?
dann wird dein key sicherlich anerkannt
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
18.07.2018 um 21:50 Uhr
Es wird wohl ein Key der darauf ist, zu oft verwendet worden sein.
Telefonische Aktivierung könnte helfen. Sonst mal in Ebay nach einer anderen Lizenz schauen.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
19.07.2018 um 06:51 Uhr
Moin,

das kenne ich nur, wenn nach der Installation der Key nicht erkannt wird.
Im laufenden Betrieb die ehemals erfolgreiche Registrierung abschalten, kenne ich nicht.

Ist das neu

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
19.07.2018 um 08:31 Uhr
Wie schon geschrieben :

Wenn man die Windows Aktivierung über das Startmenu aufruft, kommt gleich eine Fehlermeldung :

"Sie können Lenovo telefonisch zur Lösung des Problems kontaktieren"

Details :

Code : 0xC004F055

Beschreibung : Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Basis-SKU nicht verfügbar ist.

Ich kann also die Aktivierung gar nicht mehr öffnen. Der Key wurde nicht öfters verwendet, da es sich um eine vorinstallierte Windows Version von Lenovo handelt. Für mich sieht es eher nach einem Windows Fehler aus.
Ich vermute mal, dass es hierfür keine Lösung geben wird, da auch Google dazu nix ausspuckt.
Werde wohl um ein neues Aufsetzen des PCs nicht herumkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
19.07.2018 um 08:58 Uhr
Zitat von Markowitsch:
Ich kann also die Aktivierung gar nicht mehr öffnen. Der Key wurde nicht öfters verwendet, da es sich um eine vorinstallierte Windows Version von Lenovo handelt. Für mich sieht es eher nach einem Windows Fehler aus.
Naja, vielleicht ist der Schlüssel bei Lenovo auch für andere Rechner benutzt worden, oder von einem Mitarbeiter verteilt ...

Werde wohl um ein neues Aufsetzen des PCs nicht herumkommen.
Wenn der Schlüssel allerdings gesperrt ist, dann bringt das auch nichts.

Ich würde erstmal das machen was da steht = bei Lenovo anrufen.

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
19.07.2018 um 10:49 Uhr
Hatten wir auch neulich bei Lenovo. Die scheinen viele schwarze Schäfchen da zu haben, die die Keys irgendwie illegal rausschmuggeln.
Chef hat aber ein neues Win10 gekauft statt sich um das nicht mehr aktivierbare Win7 zu scheren, leider.
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
23.07.2018 um 14:59 Uhr
Noramlerweise werden die vorinstallierten PCs mit einem Volumelicencekey installiert (für die Recovery DVD benötigt man keinen Key). Es muss aber trotzdem ein Key am PC aufgeklebt sei (bis Win 7) um den PC sauber neu aufsetzen zu können.
Von daher glaube ich nicht dass der Key öfters verwendet wurde.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
Freak-On-SiliconFrageWindows Server10 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Reinstallation Windows 10 mit Produktkey (Volumenlizenz) - Wird der Zähler hochgezählt?

Lebowski23FrageWindows 104 Kommentare

Hallo, wir haben eine Windows 10 Volumenlizenz. Und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich nach einer Neuinstallation ...

Windows 7

Windows 7 Autologin

gelöst DhalbenFrageWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7

Windows 7 Lifecycle

alexlaza11FrageWindows 713 Kommentare

Hello, da der Windows Support 14.Jan.2020 abläuft, werden die meisten die System upgraden außer man Besitzt einen verlängerte Support ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst MasterofblindFrageWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 benötigt Aktivierung und meldet, dass mit dem Produktkey etwas nicht stimmt

a.thierFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine virtuelle Maschine unter Citrix XenServer 6.5. Diese VM läuft auch schon über ein Jahr. Nun ...

Windows Update

Wechsel Windows 7 - 10 - 7 - 10 möglich?

gelöst VolkerDFrageWindows Update18 Kommentare

Hallo, ich habe ein älteres HP Notebook was seinerzeit mit Windows 7 Pro 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich hatte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT