pworld
Goto Top

Windows 7 Pro Policy auf Windows 2008 DC

Windows 7 Pro Policy auf Windows 2008 DC

Ich habe ne Windows 2008 Domain Umgebung mit 2 DCs 2008 (nicht R2)
Standard Wir haben einen Windows 7 Pro Rollout geplant. Ich war daran mit den Policy rumzuspielen. Allerdings habe ich entdeckt das nicht wirklich Windows 7 Einstellungen vorhanden sind. Ich lese immer wieder das Windows 2008 R2 die vollen Policy hat.

Ich könnte natürlich die DC updaten auf R2 mit allen Risiken die auftauchen können. Allerdings ist auf einem DC ein Exchange 2007 Server drauf.

Was würdet Ihr vorschlagen?

A: Mit bestehenden AD 2008 Policies arbeiten (mit der Einschränkung nicht alles einstellen zu können)
B: Irgendwelche Windows 7 ADMX Files importieren und dann die Einstellungen machen
C: DC's auf 2008 R2 updaten (möchte ich allerdings nicht machen weil ich zuerst alles abklären müsste ob R2 sich mit allen Softwaren und Exchange 2007 verträgt)

Content-Key: 141770

Url: https://administrator.de/contentid/141770

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 02, 2010 at 13:56:27 (UTC)
Goto Top
Hi. Die gängigste Lösung wäre
D Mit RSAT arbeiten. RSAT auf Deiner Windows 7 workstation installieren, mit dem DC verbinden und die Richtlinien bequem konfigurieren. Genutzt werden hierbei die ADMX-Dateien des Windows-7-PC, alle Einstellungen sind nun möglich.
Member: pworld
pworld Jun 07, 2010 at 09:16:12 (UTC)
Goto Top
Besten Dank ! Wie immer die beste Antwort von Dir.