freakyf
Goto Top

Windows 7 Problem mit C Dollar Freigabe

Hallo Leute,

ich habe 2 Rechner mit Windows 7 Professional.
Beide Rechner hängen an einem Router und sind im selben Netz.
Beide Rechner sind im "Heimnetzwerk".
Auf beiden Rechner wurde der selbe User mit selben Passwort angelegt.
Der User wurde zusätzlich der Gruppe Administratoren zugeordnet.
UAC ist aktiviert.

Der "Administrator" Account ist deaktiviert (Standardeinstellungen).

Gebe ich jetzt einen Ordner im Netzwerk frei, funktioniert dies ohne Probleme in beide Seiten.
Wenn ich auf die C$ Freigabe gehen will, wird nach Benutzername und Passwort gefragt.
Gebe ich dort meinen User mit Adminrechten und das richtige Passwort ein, werde ich immer wieder nach Benutzername und Passwort gefragt.
Der Zugriff auf C$ ist nicht möglich.

Könnt ihr mir weiterhelfen?


Danke face-smile

Content-Key: 136067

Url: https://administrator.de/contentid/136067

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: micneu
micneu Feb 16, 2010 at 12:12:45 (UTC)
Goto Top
gieb in den benutzernamen den rechenr namen mit an z.B.

testrechner\username

so geht es..... denke ich

gruß michael
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 16, 2010 at 12:42:03 (UTC)
Goto Top
Member: FreakyF
FreakyF Feb 16, 2010 at 13:35:28 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, das probier ich heute Abend gleich aus und meld mich noch einmal.
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Feb 16, 2010 at 22:41:13 (UTC)
Goto Top
UAC ist aktiviert.

UAC auf niedrigste Stufe stellen löst das Problem ebenfalls, grade getestet.
Member: FreakyF
FreakyF Feb 16, 2010 at 22:44:13 (UTC)
Goto Top
UAC auf eine niedrigere Stufe zu setzen will ich nicht. Der Lösungsvorschlag mit dem Reg-Key konnte ich heute leider nicht testen, werde es auf morgen verschieben müssen.
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Feb 16, 2010 at 22:47:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FreakyF:
UAC auf eine niedrigere Stufe zu setzen will ich nicht. Der Lösungsvorschlag mit dem Reg-Key konnte ich heute leider nicht
testen, werde es auf morgen verschieben müssen.

Kann ich nachvollziehen, ist auch nicht meine bevorzugte Lösung. Leider haben diese UAC Stufen ihre Finger an allen möglichen Stellen - ich finde das sehr intransparent...
Wollte nur eine Lösung geben, die sicher funktioniert - für den Fall der Fälle ;)
Member: FreakyF
FreakyF Feb 17, 2010 at 17:51:29 (UTC)
Goto Top
Die Lösung mit dem Reg-Key hat funktioniert.
Vielen Dank!