honnege
Goto Top

Windows 7 - Problem mit Servergespeicherte Profile

Hallo!

Ich habe einen Windows 2003 Server und habe die Benutzer mit servergespeicherte Profile versehen. Ich verwende 2 Betriebsysteme nämlich Windows XP und Windows 7.

Im Windows Xp funktionieren die Servergespeicherten PRofile sehr gut (ntuser.dat unbenannt auf ntuser.man).

Leider funktionieren Sie bei windows 7 nicht. Sie lassen sich laden und speichern. Dann habe ich die die ntuser.dat unbenannt auf ntuser.man. Nach dem 3. Start oder so kommt auf einmal die Fehlermeldung das er das lokale Profil nicht mehr laden kann und er meldet sich wieder ab. Das einzige was hilft ist wieder das lokale Profil löschen - neustarten - sodas er sich das Profil vom Server wieder holt.

Dann funktioniert es wieder für 3-4 Neustarts.

Meine Frage: Hat jemand eine Lösung dafür? Odoer kann man lokale Profile automatisch löschen lassen?

Danke

Mfg Gernot

Content-Key: 136044

Url: https://administrator.de/contentid/136044

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ErrEff
ErrEff Mar 22, 2010 at 16:18:33 (UTC)
Goto Top
Da bin ich auch sehr gespannt...

Nachdem wir neue Rechner mit Windows7 in die Server2003 Domäne aufgenommen haben und die User kreuz und quer über Windows2000 und XP zugreifen, scheint das servergespeicherte Profil wohl ausgedient zu haben. Gibt es eine Lösung dafür? Ich wäre ebenfalls sehr dankbar für Vorschläge.

Gruß

ErrEff
Member: themoon19
themoon19 May 21, 2010 at 19:31:48 (UTC)
Goto Top
Das Thema würde mich auch stark interessieren, da ich auch bei jemandem xp und win7 mit servergespeicherten Profilen einrichten muss.